iOS 15 Problem iPad Pro 12.9 2017

Habe wie immer das Update iOS 15 heute geladen. Seitdem geht mein iPad pro 12.9, 256GB, ständig in eine Dauerschleife. Schaltet sich wieder ab und startet neu.

Man sieht am Anfang wie die Icons viel zu Groß sind. Der Passcode lässt sich noch eingeben.

Dann wird im Wechsel ein Kreis oder der Homebildschirm gezeigt. Das wars.

Lieber Support, wie bekomme ich das wieder zum Laufen? Ich bin auf das Gerät beruflich angewiesen!

Gepostet am 20. Sept. 2021 11:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2021 11:45

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

versuche mal einen erzwungenen Neustart:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Wenn das nichts bringt, aktualisiere die Software über einen Computer

https://support.apple.com/de-de/HT201263 

Beste Grüße und bleib Gesund!

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Sept. 2021 11:45 als Antwort auf Roland_Roki

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

versuche mal einen erzwungenen Neustart:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Wenn das nichts bringt, aktualisiere die Software über einen Computer

https://support.apple.com/de-de/HT201263 

Beste Grüße und bleib Gesund!

05. Okt. 2021 07:50 als Antwort auf StefanZan

Hallo Stefan,

Du musst das Gerät vollständig zurücksetzen in den Wiederherstellungsmodus.

HOME-Taste und obere Einschalttaste solange gedrückt halten bis das Gerät neu Bootet und dann den Wiederherstellungsmodus anzeigt. Von unten nach oben siehst Du ein Lightning-Kabel abgebildet, darüber einen Mac.

Erst dann mit einem Kabel das iPad an einen Mac anschließen. Dort den Finder öffnen und den Anweisungen folgen. Dabei Wiederherstellung auswählen.

Diese Vorgehensweise hat jetzt bei 3 unterschiedlichen iPads funktioniert.

05. Okt. 2021 09:35 als Antwort auf StefanZan

Hallo Stefan,

das ist dann blöd. Ich kann Dir nur empfehlen in einen APPLE-Store zu gehen. Dort können Dir die Leute sicher helfen.

Ich war erst gestern in Köln-Weiden im Store (wegen etwas anderem) und habe am Nebentisch mitbekommen das eine Frau mit Ihrem iPad das selbe Problem hatte. Dies konnte aber gelöst werden.

Schade das es bei Dir nicht funktioniert.

Alles Gute.

20. Sept. 2021 11:57 als Antwort auf Racerbaer

Hallo Racerbaer, ohne Dir nahetreten zu wollen, aber diese Übungen sind schon gemacht worden. Da sich das Gerät so in der Dauerschleife aufhält das der erzwungene Neustart in das gleiche führt in die Dauerschleife.

Und wie soll ich das über einen Computer machen? Wenn ich nicht bestätigen kann auf dem iPad?

Sorry, das ist ein iOS 15 BUG und der ist zu bearbeiten.

Werde wohl oder übel in einen Store fahren müssen.

Dinge die ich sowieso nachlesen kann auf der Apple Support Seite benötige ich nicht als Antwort.

23. Sept. 2021 08:49 als Antwort auf StefanZan

Habe mein iPad der 1. Generation mit dem offiziellen Update auf iPadOS 15 beglückt.

Mein iPad Pro lief ein paar Tage problemlos.

Nun versucht es zu starten,

1. man sieht das Logo (weiß auf schwarz)
  2. 13 Sekunden sieht man eben dieses Logo
  3. dann schaltet sich das iPad aus
  4. und alles beginnt von vorne…

Da es immer nur kurz an ist helfen die ganzen Tipps nicht:

1. iPad via Kabel mit dem iMac verbunden,
  2. wird nicht erkannt
  3. alle abenteuerlichen Reset-Knopfkombinationen ausprobiert
  4. geht nicht

kann man das Gerät noch retten?

30. Sept. 2021 03:59 als Antwort auf Roland_Roki

Das Problem besteht leider immer noch.

Nach iPadOS 15 Update startet das iPad man muss seinen Sperrcode eingeben. Dann erscheint nur ein Rädchen der Bildschirm flackert einige Male und nach ein paar Minuten bootet das iPad neu. Es kommt einfach nicht auf den Home-Screen.

War letzte Woche nach dem Release genauso.

Bin dann erst mal auf 14.8 zurück und habe es heute wieder probiert mit dem selben schlechten Ergebnis.

Gerät ist ein 3 Monate altes 11er iPad Pro mit M1 Chip.

Im englischen Forum gibt es auch ein paar Nutzer mit dem Problem.

Was ist da los?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 15 Problem iPad Pro 12.9 2017

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.