FaceTime am Mac mit AirPods nur als Audioausgang?

Guten Abend liebe Community,

ich habe eine Problem mit FaceTime auf meinem Mac. Wenn ich via FaceTime einen Anruf tätige während ich meine AirPods im Ohr habe, nutzt FaceTime automatisch die AirPods als Audio Aus und Eingang. Das hat aufgrund der zur verfügung stehenden Bandbreite von Bluetooth natürlich die Folge, das Musik usw was im Hintergrund läuft katastrophale Qualität hat. Nun würde ich es gerne schaffen, das die AirPods nur als Audio Ausgang genutzt werden um nebenbei Musik hören zu können oder YouTube zu schauen. Wenn ich bei FaceTime über "Video" die Aus und Eingänge wie gewünscht einstelle bleiben die AirPods in dem "Mikrofon Modus"?!. Wie kann ich das deaktivieren?

Ich habe es bereits mehrfach geschafft, allerdings nur durch wildes durchklicken und wechseln über die Systemeinstellungen. Ich weiß also das es möglich ist - schafft Discord usw. ja auch - aber nur nicht wie.

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 20. Sept. 2021 11:59

Antworten