Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verschlüsselte Dokumente in der iCloud (Pages-Format)

Halo, ich habe eine Frage zu der Verschlüsselung in der iCloud (Drive). In einem  Apple-Support Dokument habe ich bereits gelesen, dass Behörden ggf. auf Daten von Pages zugreifen können. Generell achte ich sehr auf meine Sicherheit. Wenn ich z.B. von Google einem Wiederherstellungsschlüssel für die 2 Faktor-Authentifizierung erhalte, erstelle ich am Mac eine Pages-Datei mit diesem und schütze diese mit einem Passwort. Ich weiß, dass Dateien (PDF), die mit Passwort geschützt sind, auch mit dem Passwort wenn weitergegeben werden. Können Behörden bei Pages das Passwort einfach so entfernen? Oder küssten die das wenn mit spezieller Software knacken? Könnten Hacker über icloud.com das leicht knacken? Wie sieht es bei mit Passwort gesicherten Notizen aus, die ebenfalls in der iCloud gesichert werden?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe, dass ihr mir bei diesem eher speziellen Problem helfen könnt.

LG,

juli290

Gepostet am 20. Sept. 2021 21:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2021 22:22

Du hast einen Google-Account und machst Dir sorgen um Deine Datensicherheit?

Nun gut, jedem das seine. Apple legt großen Wert auf Datensicherheit und macht damit auch Werbung. Wenn Du ein Pages-Dokument verschlüsselst, ist dies schon recht sicher. Theoretisch zumindest kann jedes Passwort geknackt werden. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Am Einfachsten ist allerdings eine vernünftige Passwortverwaltung.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Sept. 2021 22:22 als Antwort auf juli290

Nun gut, jedem das seine. Apple legt großen Wert auf Datensicherheit und macht damit auch Werbung. Wenn Du ein Pages-Dokument verschlüsselst, ist dies schon recht sicher. Theoretisch zumindest kann jedes Passwort geknackt werden. Es ist nur eine Frage der Zeit.

20. Sept. 2021 22:07 als Antwort auf juli290

20. Sept. 2021 22:37 als Antwort auf RichardB.

Vielen Dank für deine Antwort. Erstmal zu der Datensicherheit. Leider brauche ich für manche Konferenzen Google Meet und dafür braucht mein ein Google Konto. Die meisten Konferenzen mache ich aber über FaceTime. Ich nutze an all meinen Apple Geräten aber auch eine Firewall, die alle Attacken von Google blockiert. Leider stürzt deshalb manchmal die Verbindung ab oder es sind nur Chinesische Zeichen zu sehen. Aber das war ja auch nur ein Beispiel. WhatsApp, Instagram und co. habe ich gar nicht uns generell sind alle Apps (bis auf Amazon) von kleinen Entwicklern mit einer guten Datenschutz Bedingung.

Aber wegen der Sache mit Pages bin ich beruhigt. Die Passwörter speichere ich im Schlüsselbund. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass Apple das Passwort nicht einfach so entschlüsseln kann.

LG,

juli290

Verschlüsselte Dokumente in der iCloud (Pages-Format)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.