Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dokumente sichern mit Passwort in High Sierra

wie sichere ich Dokumente auf dem Mac (High Sierra) mit einem Passwort ab?


MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 24. Aug. 2021 10:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2021 18:18

Aus der Pages-Hilfe habe ich dir mal einen entsprechenden Text kopiert:

Passwortschutz für ein Pages-Dokument auf dem Mac

Du kannst einem Dokument ein Passwort zuordnen, sodass nur Personen, denen das Passwort bekannt ist, das Dokument öffnen können. Passwörter dürfen eine (nahezu) beliebige Kombination aus Ziffern, Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen enthalten.

Ein Dokument kann nur mit einem Passwort versehen werden. Wenn du ein vorhandenes Passwort änderst, während du ein Dokument mit anderen teilst, ersetzt das neue Passwort das Original. Wenn du nach dem Teilen eines Dokuments ein Passwort hinzufügst, denke daran, es anderen Personen mitzuteilen.

Wichtig: Es ist nicht möglich, ein vergessenes Passwort wiederherzustellen. Stelle sicher, dass du ein Passwort wählst, dass du nicht vergessen wirst, oder notiere es an einem sicheren Ort.


Wenn du einen Computer mit Touch ID, der Funktion für die Erkennung von Fingerabdrücken, hast, kannst du deine passwortgeschützten Dokumente einfach mit deinem Fingerabdruck öffnen.


Bei Pages funktioniert das dann hier: Menüleiste - Pages - Ablage - Passwort festlegen, andere Dateien dann analog.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Aug. 2021 18:18 als Antwort auf eberhard225

Aus der Pages-Hilfe habe ich dir mal einen entsprechenden Text kopiert:

Passwortschutz für ein Pages-Dokument auf dem Mac

Du kannst einem Dokument ein Passwort zuordnen, sodass nur Personen, denen das Passwort bekannt ist, das Dokument öffnen können. Passwörter dürfen eine (nahezu) beliebige Kombination aus Ziffern, Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen enthalten.

Ein Dokument kann nur mit einem Passwort versehen werden. Wenn du ein vorhandenes Passwort änderst, während du ein Dokument mit anderen teilst, ersetzt das neue Passwort das Original. Wenn du nach dem Teilen eines Dokuments ein Passwort hinzufügst, denke daran, es anderen Personen mitzuteilen.

Wichtig: Es ist nicht möglich, ein vergessenes Passwort wiederherzustellen. Stelle sicher, dass du ein Passwort wählst, dass du nicht vergessen wirst, oder notiere es an einem sicheren Ort.


Wenn du einen Computer mit Touch ID, der Funktion für die Erkennung von Fingerabdrücken, hast, kannst du deine passwortgeschützten Dokumente einfach mit deinem Fingerabdruck öffnen.


Bei Pages funktioniert das dann hier: Menüleiste - Pages - Ablage - Passwort festlegen, andere Dateien dann analog.

24. Aug. 2021 17:35 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

vielen Dank für Deine Reaktion. Klar, Sichern ist das A und O.

Meine Frage ist spezieller: Da mein Gerät auch `mal von einer anderen Person benutzt wird, möchte ich mir den Zugang zu bestimmten, einzelnen, sensiblen Dokumenten gesondert vorbehalten. Wie versehe ich diese mit einem nur mir bekannten Passwort...?



Dokumente sichern mit Passwort in High Sierra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.