iPhone 13 Finanzierung

Ich habe am 17.9 eine 0% Finanzierung über die Consors Finanz für das iPhone 13 Pro gewählt. Nachdem ich außer dem WebID verfahren keinerlei neue Informationen erhalten habe und zusätzlich einige fragwürdige Dinge über die Consors Finanz gelesen habe (was sich im Kreditvertrag beim zweiten Durchlesen auch bestätigte)… habe ich die Bestellung kurzerhand am 19.9 Storniert.

Heute 20.9 habe ich von der Consors Finanz eine Zusage für die Finanzierung erhalten.

Mir stellt sich jetzt die Frage ob die Finanzierung automatisch mit storniert wird oder ob ich diese noch einmal separat widerrufen sollte?

Vielleicht findet sich ja jemand der damit Erfahrung hat.

Gepostet am 20. Sept. 2021 14:36

Antworten
4 Antworten

21. Sept. 2021 14:09 als Antwort auf christine33

Hatte jetzt heute Morgen beim Apple Support angerufen (vielen Dank an dieser Stelle für die Telefonnummer), die Mitarbeiterin konnte mir allerdings auch nicht weiterhelfen und wollte einen Rückruf von der dafür zuständigen Abteilung organisieren ,welcher bis jetzt noch nicht Erfolgt ist.

Viel Fragwürdiger finde ich eher das die Mail-Adresse die im Kreditvertrag mit der besagten "Consors Finanz" für Widerrufe angegeben wurde nicht verfügbar ist. Ich bekam heute nur vom Mailer Daemon eine Rückmeldung das es über längere Zeit nicht möglich war die Mail (mit dem Widerruf) an die angegebene Adresse zuzustellen.

Eine Telefonnummer existiert auch nicht wirklich, nach Angabe der zur Verfügung stehenden Daten erhält man lediglich eine Automatische Ansage das die genannten Daten nicht existieren.

Ich werde das ganze vermutlich jetzt in die Hände eines Anwalts geben und ein entsprechendes Widerruf schreiben aufsetzen lassen, denn bei einer Bank mit solch fragwürdigen Verträgen, Methoden und falschen Kontaktinfos in Kreditverträgen sollte man meiner Meinung nach direkt auf Nummer sicher gehen.

Ich bin an dieser Stelle auch ehrlich gesagt etwas enttäuscht von Apple, überhaupt mit solch einem unseriösen Partner zu kooperieren.

Vielen Dank trotzdem für eure Bemühungen.

20. Sept. 2021 18:21 als Antwort auf Kupori

Hallo, am besten rufst du dort nochmal an und fragst nach bzw. schilderst denen dein „Vorfall“. Unter deiner Vorgangsnummer werden die sehen was aktueller Stand deiner Finanzierung ist.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Finanzierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.