Immer falsches Passwort / Sperre der Apple ID aber hier geht es

Ich stehe an einer Ladesäule für E_Autos, will meine App zum Bedienen der Ladesäule starten, und bekomme die Meldung, dass die App aktualisiert werden muss. Kein Problem, also gebe ich bei der entsprechenden Stelle dann mein angefordertes Apple ID Passwort an. Aber angeblich ist das falsch. Auch sonst komme ich nicht mehr in den Appstore. Nach einigem Hin und Her wurde jetzt laut meiner Anzeige im Handy die Apple ID gesperrt und muss entsperrt werden. Da kümmer ich mal später drum. Aber jetzt bin ich auf einem PC bei Apple com eingeloggt, und das funktioniert tadellos mit meiner Apple ID und meinem Passwort, obwohl das ja angeblich alles falsch sein soll. Jemand einen Tipp, wieso ich auf dem Handy nicht mehr in den Appstore komme, keine App mehr aktualisieren kann?

iPhone XS

Gepostet am 21. Sept. 2021 05:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2021 23:59

Hallo Glatzenfrosch,

danke dir für deinen Beitrag!

Verwendest du mehr als eine Apple-ID und hattest du die App für die Ladesäule für dein E-Auto vielleicht in der Vergangenheit mit einer anderen Apple-ID geladen?

Könntest du das Passwort deiner Apple-ID ändern und dann erneut versuchen, dich im App Store anzumelden: Passwort der Apple-ID ändern? Bringt dies eine Änderung?

Ist deine Apple-ID komplett angelegt, wenn du dich auf appleid.apple.com mit dieser anmeldest? Also hast du eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt und auch eine Adresse in deiner Apple-ID? Falls das Problem noch weiterhin bestehen sollte, dann folge bitte den Schritten aus diesem Apple Support-Artikel: Wenn du Apps auf deinem iPhone oder iPad nicht laden oder aktualisieren kannst.

Alles Gute für dich!