iOS 15 Stumm Modus

Hallo,

seitdem ich iOS 15 installiert habe, kann ich in Facebook oder Instagram bei deaktiviertem Stummodus den Ton der Videos und Storys nicht mehr mit den Lautstärken Tasten links aktivieren.

Fokus ist deaktiviert und „mit Tasten ändern“ ist auch aktiviert, sodass ich diese verändern kann

Gepostet am 21. Sept. 2021 11:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2021 14:16

Hi, das Problem hatte ich auch und viele nun auch. Es sollte bald ein Update kommen von Instagram, aber bis dahin lässt sich das Problem ohne Update ganz easy lösen in dem du beim Stumm Modus des I Phones auf Beitragsvideos klickst und dann den Ton anschaltest, so hörst du alles auf der App wieder (Stories,Beitrage,Reels usw.).

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Sept. 2021 14:16 als Antwort auf andrévonbendheim

Hi, das Problem hatte ich auch und viele nun auch. Es sollte bald ein Update kommen von Instagram, aber bis dahin lässt sich das Problem ohne Update ganz easy lösen in dem du beim Stumm Modus des I Phones auf Beitragsvideos klickst und dann den Ton anschaltest, so hörst du alles auf der App wieder (Stories,Beitrage,Reels usw.).

22. Sept. 2021 21:45 als Antwort auf Linus01

guten morgen,

wenn ich den lautlos Schalter links auf aktiv setze und alles laut ist. Dann kann ich Instagram und Facebook Storys u Videos hören. Das ist klar.

aber man konnte vorher in lautlos Modus die Videos und Storys in den besagten Apps mit einem tasten Druck auf Lautstärke erhoben „aktivieren“ sodass der Sound abgespielt wurde

wenn ich „mit tasten ändern“ deaktiviere in den Einstellungen. Dann ändert sich so gut wie garnichts an der Thematik.

Mir kommt es so vor, als würde der lautlos Schalter links am iPhone ALLES diesmal an Sound ausschalten und es gibt keine Alternative den Sound zu aktivieren, außer mit diesem Schalter.

was nervt weil man immer mit einer Hülle in diese Nut muss um ihn zu aktivieren

24. Sept. 2021 02:35 als Antwort auf andrévonbendheim

Hey André,

ich hatte/habe das Problem auch.

es funktioniert aber wieder, wenn du (bei Instagram) auf der Startseite runter scrollst, bis dir Videos angezeigt werden. Diese sind dann standardmäßig auf lautlos (Symbol). Wenn du dann einmal auf das Video klickst, wird der Ton aktiviert. Und dann sind auch die Stories, Reells, usw. mit Ton, ohne dass du den Regler an der Seite umlegst, Handy ist also trotzdem noch auf lautlos.

hoffe, so klappt’s bei dir auch 😊

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 15 Stumm Modus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.