Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 15 Stumm Modus

Hallo,

seitdem ich iOS 15 installiert habe, kann ich in Facebook oder Instagram bei deaktiviertem Stummodus den Ton der Videos und Storys nicht mehr mit den Lautstärken Tasten links aktivieren.


Fokus ist deaktiviert und „mit Tasten ändern“ ist auch aktiviert, sodass ich diese verändern kann

Gepostet am 21. Sept. 2021 20:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2021 00:43

Hallo André,

bei mir geht das Ganze komischerweise genau andersrum sprich: mit Tasten ändern aus.

Damit ich Ton bei Instagram etc. Bekomme, muss ich den Lautlosschalter auf laut stellen und dann einmal die Lautstärke per Taste erhöhen.

Hast du es so schon einmal probiert?


Gruß

Linus


10 Antworten

23. Sept. 2021 06:45 als Antwort auf Linus01

guten morgen,


wenn ich den lautlos Schalter links auf aktiv setze und alles laut ist. Dann kann ich Instagram und Facebook Storys u Videos hören. Das ist klar.


aber man konnte vorher in lautlos Modus die Videos und Storys in den besagten Apps mit einem tasten Druck auf Lautstärke erhoben „aktivieren“ sodass der Sound abgespielt wurde


wenn ich „mit tasten ändern“ deaktiviere in den Einstellungen. Dann ändert sich so gut wie garnichts an der Thematik.


Mir kommt es so vor, als würde der lautlos Schalter links am iPhone ALLES diesmal an Sound ausschalten und es gibt keine Alternative den Sound zu aktivieren, außer mit diesem Schalter.


was nervt weil man immer mit einer Hülle in diese Nut muss um ihn zu aktivieren



24. Sept. 2021 11:35 als Antwort auf andrévonbendheim

Hey André,

ich hatte/habe das Problem auch.

es funktioniert aber wieder, wenn du (bei Instagram) auf der Startseite runter scrollst, bis dir Videos angezeigt werden. Diese sind dann standardmäßig auf lautlos (Symbol). Wenn du dann einmal auf das Video klickst, wird der Ton aktiviert. Und dann sind auch die Stories, Reells, usw. mit Ton, ohne dass du den Regler an der Seite umlegst, Handy ist also trotzdem noch auf lautlos.

hoffe, so klappt’s bei dir auch 😊


iOS 15 Stumm Modus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.