Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update iOS 14.8 oder 15 Fehler

Moin!


iPad 5. Generation, Update 14.8 oder direkt 15 nicht möglich. Jedesmal Mitteilung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Kein FehlerCode o.ä.

Jemand ne Idee?


Gruß

Micha

iPad (5th gen) Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 21. Sept. 2021 21:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2021 11:54

Hallo Micha!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Stelle sicher, dass du als erstes ein Update erstellst, damit deine Daten gesichert sind. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen


Ich würde dir empfehlen, dein iPad einmal mit einem Computer/Mac zu verbinden, und darüber das Update durchzuführen.

Wenn du einen Mac mit macOS Catalina oder neuer hast, verwende diesen Link: iPhone, iPad oder iPod touch mit dem Finder aktualisieren

Für ältere macOS Versionen oder einen Computer, verwende diesen: iPhone, iPad oder iPod touch mit iTunes aktualisieren


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Sept. 2021 11:54 als Antwort auf micha285

Hallo Micha!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Stelle sicher, dass du als erstes ein Update erstellst, damit deine Daten gesichert sind. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen


Ich würde dir empfehlen, dein iPad einmal mit einem Computer/Mac zu verbinden, und darüber das Update durchzuführen.

Wenn du einen Mac mit macOS Catalina oder neuer hast, verwende diesen Link: iPhone, iPad oder iPod touch mit dem Finder aktualisieren

Für ältere macOS Versionen oder einen Computer, verwende diesen: iPhone, iPad oder iPod touch mit iTunes aktualisieren


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

15. Okt. 2021 15:51 als Antwort auf ana212

Habe heute über 45 min im Telefon Kontakt mit Apple Support verbracht,

Fazit:

  • Fehler liegt wohl im meinen iPhone Dateien
  • da es aktuell bereits IOS 15.02 gibt, ist für diese ältere Version kein Fehler Support mehr verfügbar
  • Lösungsvorschlag1: Update gleich auf 15.02 über iTunes - will ich noch nicht, da zum einen zeitaufwändig aufgrund der notwendigen Auslagerungsmassnahmen da ich nur 16GB Speicherplatz habe, zum anderen will ich warten bis neues IOS dann stabil
  • Lösungsvorschlag2: IPhone zurücksetzen, mit backup wieder herstelllen; kommt für mich nicht in Frage, da sehr zeitaufwändig - etliches geht entgegen der apple-Aussagen immer schief, zB Konto-Verbindungsapps müssen neu mit den Konten verbunden werden

Also ist mir das Sicherheitsupdate nicht möglich, obwohl mein iPhone mich immer wieder dazu auffordert - das läuft lt apple automatisiert weiterhin

Bin ziemlich angepisst....

Update iOS 14.8 oder 15 Fehler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.