Apple Musik Geräte übergreifend weiter hören

Kann man beim Apple Musik Abo das Alben , Playlist Radio usw….. welche man am Gerät eins angefangen hat am Gerät zwei nahtlos weiter hören? Irgendwie hab ich bis jetzt solch eine Einstellung nicht gefunden. Es nervt mich nur sehr, wenn ich irgendetwas am iMac angefangen habe zuhören , nicht nahtlos bspw. am iPhone weiter hören kann. Laut einen Kollegen soll das bei spotify funktionieren.

vielen Dank

gruß

Gepostet am 21. Sept. 2021 12:01

Antworten
7 Antworten

22. Sept. 2021 03:41 als Antwort auf r_e_s_a

Hallo resa,

herzlich willkommen in der deutschsprachigen Apple Support Community. Vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne versuchen wir, dir bei deinem Fragen zu helfen.

Versuche einmal, ob dir die AirPlay-Funktion bei deinem Anliegen weiterhilft.

Weitere Informationen zu AirPlay findest du in folgendem Apple Support Artikel:

https://support.apple.com/de-de/HT204289

Lass es uns wissen, ob dir das weitergeholfen hat oder du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und dir alles Gute!

22. Sept. 2021 08:04 als Antwort auf MACsCOOL

Vielen Dank für die Antworten.

Ja richtig. Ich suche mehr oder weniger einen nahtlosen Übergang. Wenn ich das gleiche Lied noch einmal hören muss, ist das auch OK. Meine momentane "Lösung" ist. Am iMac Album anhalten, am iPhone "kürzlich gespielt" -> Album und letztes gehörtes Lied raussuchen -> Play........... Wenn diese Informationen zwischen den Geräten bspw. iMac und iPhone schon jetzt ausgetauscht werden. Wäre eine "Memory Funktion" und höre einfach weiter, für die Entwickler doch ein leichtes zu programmieren. Meiner Meinung nach. Nun, vielleicht bei iOS 15.1;2;3 oder 16. Bitte nur nicht am iMac, bekomme da nicht mal für Geld ein großes update mehr ;)

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Musik Geräte übergreifend weiter hören

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.