Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung OSStatus- Fehler 100093

Der Vorgang kann nicht

abgeschlossen werden.

Der Vorgang konnte nicht

abgeschlossen werden. (OSStatus-

Fehler 100093.)



Fehler kam im SMB Verbundenen Netzwerk Laufwerk über Samba.linux.server in der Dateien App am IPhone 12 Pro,

ich konnte keine Dateien ( pdf) vom iPhone Lokal in das Netzwerk Laufwerk kopieren.


danke im Voraus 😊🙏🏽


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 15

Gepostet am 22. Sept. 2021 01:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2021 16:42

Hallo,

leider habe ich das selbe Problem. Der Up- und Download vom iPad zum Nas hat schon einmal sehr gut funktioniert. Leider stelle ich fest, das Updates diese Funktion immer wieder beeinträchtigen und dann zum Glück wieder reparieren.

Gerade funktioniert der Upload auf das NAS nicht.

Das ist eindeutig ein Problem, das durch das letzte Update verursacht wurde.

Ich hoffe, das läßt sich wieder durch ein Update beheben.

Vielen Dank im Voraus!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Dez. 2021 16:42 als Antwort auf MartinMu

Hallo,

leider habe ich das selbe Problem. Der Up- und Download vom iPad zum Nas hat schon einmal sehr gut funktioniert. Leider stelle ich fest, das Updates diese Funktion immer wieder beeinträchtigen und dann zum Glück wieder reparieren.

Gerade funktioniert der Upload auf das NAS nicht.

Das ist eindeutig ein Problem, das durch das letzte Update verursacht wurde.

Ich hoffe, das läßt sich wieder durch ein Update beheben.

Vielen Dank im Voraus!

23. Sept. 2021 12:31 als Antwort auf manuel132

Hallo manuel132!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 

Befindet sich dein iPhone auf dem neusten Softwarestand? 


Da das Problem nur bei Verwendung von diesem Netzwerk auftritt, würde ich dir empfehlen, dass du direkt Kontakt mit dem Hersteller aufnimmst.


Alles Gute & Liebe Grüße!

25. Sept. 2021 19:26 als Antwort auf manuel132

Bei mir tritt der gleiche Fehler auf, nachdem ich heute das erste mal mein NAS mit dem iPhone verbunden habe. Bei mir funktioniert das übertragen, von vor allem Bildern und .mov Dateien, nicht. Ich benutze auf dem NAS das SMB/CIFS Protokoll. Ich kenne mich aber nicht gerade gut damit aus, da ich neu in dem NAS Thema bin.


danke im Voraus für mögliche antworten :)


Eddit: Ich benutze einen Raspberry Pi mit openmediavault als NAS system.

01. Nov. 2021 08:26 als Antwort auf manuel132

Hallo,

wir haben den Fehler mit unserem iPad 2020 und unserer WD MyCloud auch. Vor. Dem Update (ich glaube zu iOS 15) hat alles wunderbar geklappt. Das Herunterladen von Daten aus der Cloud auf das iPad klappt noch aber umgekehrt eben nicht mehr (Fehler 100093).

Hat jemand evtl. Einen Workaround bis (hoffentlich bald) der Fix seitens Apple kommt. Langsam nervt das ganze ziemlich.

Fehlermeldung OSStatus- Fehler 100093

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.