Direktantworten / Nachrichtenvorschauen funktionieren seit Update auf iOS 15 nicht mehr

Wie oben schon geschrieben, lassen sich z.B. WhatsApp-Nachrichten nicht mehr direkt von Homescreen oder dem Sperrbildschirm aus beantworten, sondern sich nur noch diverse Optionen festlegen. Soll das so - und falls ja warum - oder finde ich den richtigen Dreh nur nicht? Sollte es vom Erfinder so vorgesehen sein und diese Funktion gestrichen worden sein, wüsste ich sodann ganz gern, wie ich wieder zurück auf 14.x downgrade.

Schöne Grüße und danke schonmal für die Hilfe,

René

Gepostet am 22. Sept. 2021 07:41

Antworten
1 Antwort

24. Sept. 2021 02:00 als Antwort auf ReDD.73

Hallo René,

danke dir für deinen Beitrag!

ich habe dies soeben mit meinem iPhone getestet. Du müsstest im Sperrbildschirm etwas länger auf die Nachricht tippen und solltest dann die Möglichkeit haben auch direkt im Sperrbildschirm zu antworten. So hat es bei mir jedenfalls mit einer iMessage von der Nachrichten App geklappt. Vielleicht könntest du dies bei dir testen?

Schau dir zu den Möglichkeiten zum Antworten im Sperrbildschirm auch diesen Apple Support-Artikel an und überprüfe, ob dort alle Voraussetzungen erfüllt sind: Nachrichten auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden.

Alles Gute dir!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Direktantworten / Nachrichtenvorschauen funktionieren seit Update auf iOS 15 nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.