Accounterstellung für Synology Calendar mit MacOS-BigSur nicht möglich

[Schritte zum Reproduzieren]

Ich folge dieser Anleitung:

https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_Sync_Synology_Calendar_with_CalDAV_Clients#x_anchor_id6

Ich währe "Accounttyp" Erweitert

Nach der Eingabe von Usernamen, Passwort und Server-Adresse (eigene Domain, aber mit Angabe der lokalen IP-Adresse komme ich zum selben Ergebnis), Serverpfad ("/caldav/username"), Port (5001), SSL aktiv (gültiges Let's Encyrpt-Zertififkat), Kerberos deaktiviert erhalte ich die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden."

Habe eine DS920+ mit DSM 7.0, der Synology-Support empfahl mir Thunderbird zu installieren und es dann noch einmal zu versuchen. Mit Thunderbird werden die Kalendereinträge korrekt abgerufen. Ebenso auf meinem iPad (iPadOS15.0) und iPhone (iOS14.8). Der Synology Support steht deshalb auf dem Standpunkt es läge ein Problem bei Apple vor.

(Bei der Verbindung zur älteren DS216+II mit DSM 6.2 tritt dieser Fehler nicht auf)

Gepostet am 23. Sept. 2021 02:20

Antworten