Wird @me.com als E-Mail nicht mehr unterstützt?

Hi, wird @me.com als e-mail nicht mehr unterstützt? Wenn ich von dem Account ein Mail verschicken will, muss ich immer den Sender auf @iCloud.com wechseln. Das ist lästig, da ich oft meine @me.com-Adresse nutze und viele mich damit anschreiben?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Sept. 2021 04:24

Antworten
4 Antworten

25. Sept. 2021 01:09 als Antwort auf fredloge

Wenn ich auf meinem Mac in Apple mail eine email von meiner me.com Adresse sende, dann kommt die email an.

Wenn ich mir dann den vollen header der empfangenen email anschaue. erscheint meine me.com Adresse im Return Path und als Absender. Es wird also noch unterstützt, zumindest von Apple Mail auf dem Mac.

Meine me.com email Adresse ist sehr alt; ich habe sie noch aus Mobile Me Zeiten, vor 2012 eingerichtet.

25. Sept. 2021 01:37 als Antwort auf Leonie

Meine uralt me.com-Adresse sendet und empfängt auch vom iPhone 12 Pro unter iOS 15 ohne Probleme. me.com-Adressen/Accounts werden also offensichtlich noch unterstützt. Das Problem von fredloge muss andere Ursachen haben.

Anders sieht es aus mit uralten mac.com-E-Mail-Accounts aus. Diese können, wie mir ein Telefonat mit dem Apple Support und eigene Tests bestätigten, zwar noch E-Mails empfangen aber keine mehr versenden. Bei dem Versuch, über diesen Account E-Mails zu versenden, wird bei mir auf dem iPhone automatisch ein alternativer iCloud.com-Account eingesetzt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wird @me.com als E-Mail nicht mehr unterstützt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.