Löschen von E-Mails in Mail auf dem iPhone.

Ich habe bei meinem Provider ein Pop3-Account und dieses entsprechend auf dem iPhone angelegt. Sobald ich die Apple Mail App auf dem IPhone starte werden die neuesten Mails von diesem Server heruntergeladen. Das Löschen dieser E-Mails in der Apple Mail auf dem iPhone, hat automatisch immer dann problemlos geklappt, sobald diese E-Mails anschließend auf dem PC mit Outlook abgerufen wurden. Plötzlich verbleiben die Kopien dieser E-Mails aber auf dem iPhone. Um die gewohnte und auch komfortable Funktionalität wieder herzustellen, habe ich das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und das Backup von der iCloud installiert. Dadurch wurde das Problem leider nicht behoben. Auch das betroffene Mail-Account habe ich mehrfach gelöscht, neu angelegt und jedes mal das IOS beendet und neu gestartet. Problem konnte aber dadurch bis jetzt nicht gelöst werden. Wer kann weiterhelfen?

Gepostet am 23. Sept. 2021 12:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2021 15:44

Die Lösung: Oh, Wunder, die e-mails auf dem iPhone werden wieder automatisch gelöscht. Hintergrund: Ich hatte jetzt das POP3 Account auf dem iPhone gelöscht und statt dessen für dieselbe e-mail Adresse ein IMAP Account angelegt. Auf dem PC werden weiterhin alle e-mails per POP3 Account abgerufen. Welche Logik dahinter steht, ist mir schleierhaft, aber es funktioniert. Wegen dieses Problems habe ich die Apple Hotline 4 Mal kontaktiert. 4 Mal hatten diese "Experten" dankenswerterweise sich ausgiebig Zeit genommen das Problem ausgiebig zu diskutieren aber hatten dann keine Lösung parat! Die kennen offensichtlich nur Doppel-Bearbeitung. Bearbeiten einmal die Mails auf dem PC, oder dem Mac und danach noch mal die identischen Mails auf dem iPhone oder löschen sie dort von Hand. Fleißige Leute, diese Apple-Hotline-Experten...