Dolby Atmos - Probleme bei Apple TV

Hallo.

Ich habe folgendes Problem und hoffe, jemand kann mir helfen:

Wenn ich auf dem Apple TV 4K (6. Gen.) Inhalte in Dolby Atmos abspiele, bricht alle paar Minuten der Ton ab. Ich muss dann zurück ins Menü, die Wiedergabe fortsetzen und dann geht es wieder für ein paar Minuten. Komischerweise betrifft das alle Inhalte aus Apple TV+ oder iTunes, andere Streaming-Apps sind davon nicht betroffen. Es scheint auch ein reines Dolby Atmos - Problem zu sein, andere Audioformate sind nicht betroffen. Das Problem taucht außerdem erst seit Generation 6 des Apple TV 4K auf, bei Generation 5 hatte ich das Problem nie.

An den HDMI-Kabeln liegt es nicht, die habe ich schon getauscht.

Folgendes Setup: Apple TV 4K ist direkt an einen Panasonic HZW1004 angeschlossen, dieser spielt über eARC das Audiosignal an die Samsung Soundbar HW-Q90R aus.

All diese Komponenten unterstützen Dolby Atmos.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee.

Vielen Dank.

Apple TV 4K, tvOS 15

Gepostet am 24. Sept. 2021 09:14

Antworten