Wieso korrigiert die Apple Tastatur geschriebene Wörter im Nachhinein?

Ich swype mit der Tastatur. Gerade noch wollte ich schreiben: "Wer sagt, dass Königspythons nicht klettern können?". Nachdem ich das Wort "klettern" geswyped habe, wurde das Wort "nicht" durch ein anderes Wort ersetzt. Aber erst NACHDEM ich das Wort "klettern" schon fertig geswyped hatte. Die automatische Korrektur ist deaktiviert und auch die Rechtschreibprüfung, sowie Vorschläge, intelligente Interpunktion und der "."-Kurzbefehl.

Das ist unglaublich nervig, denn auch wenn ich das aktuell geschriebene Wort überprüfe, muss ich IMMER den ganzen Text nochmal lesen weil mein iPhone eventuell wieder irgendwelche Wörter getauscht hat. Und das nichtmal sinnvoll, sondern scheinbar random. Das ist ätzend. Keine Ahnung ob das ein Bug ist, oder beabsichtigt...

Bin gestern erst von der Google Tastatur zurück auf die originale Tastatur gewechselt und werde jetzt aber wieder eine andere nutzen müssen, da so keine einfache Handhabung möglich ist und ich meine Texte nicht einfach abschicken kann, so wie ich sie geschrieben habe, sondern immer korrektur lesen und jedes 5. Wort korrigieren muss.

(Nebenbei besteht der Bug schon seit Einführung der Swype Funktion und nicht erst seit iOS 15)

Gepostet am 25. Sept. 2021 02:09

Antworten