Apple TV - Bild langsamer als Ton

Liebes Forum,

wir nutzen ein Apple TV (A1625, 4. Generation, aktuelles TV-OS) an einem Acer-Beamer (P5390W). Internetanschluss 100Mbit, FritzBox 7490.

Bisher lief alles sehr flüssig und ansehnlich. Onne erkennbare Verzögerungen. Nun bleibt das Bild ca. alle 5 Sekunden für eine Sekunde kurz stehen/ruckelt - der Ton läuft brav weiter. So kommt es binnen kürzester Zeit zu Bild-Ton-Versatz, der unerträglich ist.

Drückt man auf Pause und lässt es wieder mit Play weiterlaufen läuft das Bild im Zeitraffer durch bis Ton und Bild wieder stimmen - doch geht der Versatz sofort wieder weiter und man hat wieder in kürzester Zeit den Bild-Ton-Versatz.

Ich habe das AppleTV schon zurückgesetzt, HDMI-Kabel getauscht und an einem anderen Bildschirm angeschlossen - das Resultat war immer Gleiche.

Woran liegt's? Kennt jemand das Phänomen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Schönen Sonntag in die Runde,

Jojo

Apple TV HD, tvOS 15

Gepostet am 26. Sept. 2021 06:29

Antworten