Wie kann ich bei Rückblicke unter iOS 15 die Musik deaktivieren bzw. die Zeit anpassen?

Unter ios14 konnte ich immer die gewünschte Zeit der Rückblicke einstellen sowie Musik deaktivieren und länger der einzelnen Videos in den Rückblicken bearbeiten nur finde ich leider keine dieser Optionen

vielen Dank

dertj354

iPhone XS Max, iOS 15

Gepostet am 26. Sept. 2021 09:57

Antworten
22 Antworten

09. Dez. 2021 09:01 als Antwort auf ju_ga

Hallo zusammen

leider ist die Rückblick Funktion unter der iOS 15 Version ein absoluter Rückschritt. Früher hatte man die Möglichkeit einzelne Bilder und Videos auszuwählen und die Videos sogar zu editieren als auch aus der eigenen Mediiathek Musik auszuwählen. Nichts ist davon geblieben. Was hat sich Apple dabei gedacht! Kreativität ist jetzt mit dieser Funktionalität nicht mehr möglich! Schade

30. Dez. 2021 21:24 als Antwort auf daryush

Frustration steht gerade bei 10.000! Ich bin völlig fassungslos darüber, dass dieses bisher so großartige Tool so dermaßen verschlechtert wurde. Ist das euer Ernst, dass man nicht mehr selber auswählen kann, welchen Teil eines Videos man benutzen möchte und insgesamt einfach keinerlei Einfluss mehr auf die Ausschnitte und Dauer und Lautstärke und sonstwas hat? Mein dummes iPhone entschiedet darüber, welcher Teil wie darzustellen ist? Absoluter Irrsinn und haarsträubend peinlich. Die Ergebnisse der Rückblicke sind katastrophal. Mir fällt langsam kein Grund mehr dafür ein, mich nicht für Android zu entscheiden…

31. Dez. 2021 03:54 als Antwort auf DerTj354

Das schlimmste ist, dass man die Kontrollen zum Ändern der Einstellungen und Hintergrund Musik erst erreichen kann, wenn der Rückblick wiedergegeben wird. Während man durch die nervig laute Hintergrundmusik irritiert wird, sucht man verzweifelt nach einer Musik in Apple Musik, die pianissimo beginnt. Sobald man einen Rückblick auch nur anfasst, beginnt der Krach.

Es ist dringend nötig, die Kontrollen zum Auswählen der Hintergrundmusik und der Bilder wieder erreichbar zu machen, bevor die Wiedergabe des Rückblicks beginnt.

Gerade auf Geräten mit Touch Screen passiert es leicht, dass man versehentlich auf etwas tippt, was dann peinlich wird. Ich nehme mein iPhone hoch, tippe dabei versehentlich auf ein widget auf dem Home Screen, und ein neuer Rückblick beginnt mit viel Krach zu spielen. Bis ich es geschafft habe, die Lautstärke auf null zu regeln, haben sich schon alle im Raum umgedreht und starren auf mein Handy und sehen Bilder, die sie nicht sehen sollten. Das ist mir gerade wieder passiert, als ich im Supermarkt auf die Einkaufsliste schauen wollte. Daneben getippt und ein Rückblick mit lauter Rockmusik begann zu spielen.

Die Wiedergabe darf nicht automatisch beginnen, bevor wir die Hintergrund Musik auswählen konnten, oder besser noch abstellen konnten. Wenn wir jemand einen Rückblick zeigen wollen, möchten wir ja die Bilder kommentieren können; dazu muss die Hintergrundmusik rein instrumental und ruhig und leise sein.

"Musik wird störend oft empfunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden" (Wilhelm Busch)

15. Feb. 2022 07:36 als Antwort auf NZ

Habe die gleichen Probleme wie die User vor mir. Ich wollte seit ca. 1 Stunde mehrere selbst aufgenommene Musikvideos und Fotos mit meinem Iphone13 unter iOS15 zu einem Videofilm zusammenfügen. Ergebnis: Ich kann die Länge der Filme nicht mehr editieren und statt der Original Musik ertönt auch noch Apple Hintergrundmusik. Ich fasse es nicht. Ich erwarte umgehend ein Update, das diesen Unfug rückgängig macht  und wieder die Möglichkeit beinhaltet Videos hinsichtlich Länge und Lautstärke von Hintergrundmusik und Original Musik zu editieren. Außerdem wünsche ich mir die Möglichkeit einzelne Filmsequenzen mit eigenen Kommentaren zu ergänzen. Das habe ich schon lange vermisst.

Trotzdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich mit dem iPhone 13 hochzufrieden bin. Ein super Gerät, möchte es nicht missen. 

15. Feb. 2022 09:32 als Antwort auf christine33

Danke für den Hinweis. Würde ich gerne umsetzen. Aber ich verstehe nicht wie ich alle Fotos eines Albums aus dem iMovie Projekt heraus in einem Zug markieren kann. Ich kann immer nur eins nach dem anderen im Album markieren und das nur am Anfang eines iMovie-Projektes. Wenn alle Fotos und Videos markiert sind, stellt sich die Frage wie ich den Sortierprozess starte. Ich finde im iMovie-Projekt keinen Sortierbefehl. Den finde ich nur im Fotoalbum und dort hat es keine Wirkung auf die Reihenfolge im iMovie Projekt.

27. März 2022 04:28 als Antwort auf htm

Dem kann ich nur in vollem Umfang zustimmen. Seit Monaten ärgere ich mich bei den verschiedensten Apps und technischen Möglichkeiten über die Einschränkungen, die Apple mit nehezu jedem Update auf Lager hat. Nachdem ich über 20 Jahre lang Apple mobile Geräte verwendet habe, ist meine Apple-Zeit, wenn meine Geräte ihren Geist aufgeben oder ich mich noch mehr ärgern muss, ein für alle Mal vorbei.

Und da gibt es von Seiten Apple gar nichts zu beschönigen, ich treffe nahezu jeden Tag Leute, die mit Apple mehr und mehr unzufrieden sind.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich bei Rückblicke unter iOS 15 die Musik deaktivieren bzw. die Zeit anpassen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.