Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

watchOS 8 erkennt mein iCloud Passwort nicht auf Apple Watch 3

Nach dem Update auf iOS 15 und WatchOS8 erkennt meine AppleWatch mein iCloud/Apple-ID Passwort nicht. Sowohl iPhone X, als auch Apple Watch 3 LTE habe ich nach dem Updates natürlich zusätzlich erneut einen Reboot einverleibt.


Das iCloud/AppleID-Passwort für die Apple Watch gebe ich über die iPhone-Tastatur ein, nachdem dort die Meldung zur Eingabe das Passwortes für die AppleWatch auftaucht und das Formularfeld zur Eingabe von mir angeklickt worden ist.


Die Apple Watch 3 besitze diese seit dem Release und wurde direkt bei Apple erworben.


Jemand eine fundierte Idee, wie das Problem gelöst werden kann?

Apple Watch

Gepostet am 27. Sept. 2021 08:51

Antworten
4 Antworten

29. Sept. 2021 20:02 als Antwort auf DobbyDobster

Hey @dobbydobster, vielen Dank für Deine Antwort und Deine Hilfestellung. Gerne beantworte ich Deine Fragen:

  1. Fehlermeldung lautet „Prüfung fehlgeschlagen. Apple ID oder Passwort ist falsch“. (Siehe Screenshots unten) DEM IST NICHT SO. Sowohl die Apple ID, die ich im anderen Screenshot markiert habe ist korrekt, als auch mein Passwort für diese Apple ID.
  2. Ja, ich gebe das Passwort auf dem iPhone an, weil das mit dem Scribble-Feld eher nervig und viel zu fehleranfällig ist. Auf dem iPhonewird jedoch nur nach dem Passwort gefragt, welches ich dann über die iPhone Tastatur eintippe. Danach rödelt meine Apple Watch eine zeitlang rum um mir anschließend die oben genannte Fehlermeldung zu präsentieren.
  3. Yo, kann ich. Gerade nochmal über den oben von Dir eingefügten Link auf meinem MBA gemacht. Das ging jedoch via Fingerabdrucksensor. Darum zusätzlich in die Schlüsselbundverwaltung-App unter OSX den Eintrag für AppleID geprüft. Das von mir eingefügte PW ist (wie klar für mich) korrekt.


ABER :-D


Kann es sein, das es etwas mit der Zwei-Faktor-Verifizierung zu tun hat? Die ist, wie ich eben in meinem Apple-ID Konto gesehen habe, aktiv. D.h. – vielleicht klappt deswegen die Anmeldung auf der AppleWatch nicht?!


Ansonsten gehen mir die Ideen aus. Mir ist auch nicht bekannt, das ich bei WatchOS 7 oder jünger jemals die Apple-ID bei der Apple Watch eingeben musste. Dachte die Verknüpfung mit dem iPhone ist so stark, dass dies automatisch passiert?! Aber vielleicht kann ich mich nicht erinnern, dass ich früher mein Apple-ID PW auf der AppleWatch eingegeben habe.


Danke Dir auf alle Fälle für Deine Hilfestellung bei der Ursacheneingrenzung.




Bin gespannt ...


Beste Grüße

01. Okt. 2021 15:22 als Antwort auf AnzeigenSpezialist

Hallo AnzeigenSpezialist!


Danke für die Rückmeldung. Du hast ja schon einiges versucht.


Also wenn du die gleiche Meldung bekommst wenn du das Passwort auf der Apple Watch eingibst und es ganz sicher richtig eingibst, würde ich dir hier empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support




Viel Erfolg und liebe Grüße!

28. Sept. 2021 15:00 als Antwort auf AnzeigenSpezialist

Hallo AnzeigenSpezialist!


Ich hätte dazu noch ein paar Fragen an dich:


  • Was für eine Fehlermeldung wird dir genau angezeigt? Du kannst uns gerne Screenshots davon senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte vorher ausblenden)
  • Kannst du das Passwort am iPhone in den Einstellungen > Name evtl. auch eingeben?
  • Kannst du dich mit deiner Apple ID auf https://appleid.apple.com anmelden?



Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

04. Okt. 2021 07:46 als Antwort auf DobbyDobster

Danke für den Hinweis zum Apple Support. Das ist bei mir jedoch immer die letzte Wahl, weil die grundsätzlich die gleichen Anweisungen geben.


– von allen verfügbaren und nicht verfügbaren eigenen Geräten von iCloud abmelden und wieder anmelden.

– iOS Geräte neu aufsetzen

– auf allen Geräten das gleiche OS installieren


usw. usw.


Meine Lösung war, das ich meine Apple Watch entkoppelt habe. Wie bekannt wurde eine Sicherungskopie der Apple Watch durchgeführt. Diese Sicherheitskopie wurde in der Liste der Sicherheitskopien meiner Apple Watch jedoch nicht korrekt angezeigt. D.h. die Abbildung der AppleWatch (Bildschirm) war ohne Zifferansicht, also schwarz. Nun den, der Versuch der Wiederherstellung scheiterte dann auch. Ich musste also die Uhr schlussendlich neu Einrichten.


Bei der Einrichtung wurde auch die Uhr automatisch mit meiner Apple-ID verknüpft. Das heißt meine Mutmaßung, das in der Vergangenheit ich noch nie zur Eingabe meines Apple-ID Passwortes auf der Apple Watch durchgeführt hatte, war also richtig.


So mutmaße ich weiter, dass beim ursprünglichen Update auf WatchOS 8 ein Fehler aufgetreten ist, der dazu geführt hat, das meine Apple Watch 3 mein iCloud-Account PW abfragen wollte. Warum dann die Eingabe des korrekten Passwortes für die Apple Watch über mein iPhone nicht akzeptiert wurde (Rückmeldung: falsches Passwort) bleibt ein Mysterium.


Danke Dir trotzdem sehr für Deine Unterstützung!


Beste Grüße

watchOS 8 erkennt mein iCloud Passwort nicht auf Apple Watch 3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.