Spam in Mails automatisch in Spam-Ordner verschieben

Spam in meinen Mails, die ich in meiner *.de Mailadresse in der iPhone Mail lade, muss ich immer händisch in den Spam-Ordner verschieben (inzwischen mehrere hundert).

Warum werden sie nicht als Spam erkannt und automatisch dorthin verschoben (auf dem PC funktioniert es doch auch)?

iPhone 11

Gepostet am 27. Sept. 2021 03:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2021 07:12

Hast Du auf der Internetsite Deines Mail-Providers das SPAM-Filter aktiviert oder nur im Mail-Cient auf Deinem PC? Wenn Du bereits auf dem Server das Filter aktivierst, gilt das für alle Geräte, die Mails abholen.

gruß und viel Erfolg

ervau

4 Antworten

27. Sept. 2021 08:29 als Antwort auf hubert166

Das kann ich nur mumaßen; ich habs noch nicht ausprobiert, aber es scheint mir sehr wahrscheinlich.

Bei POP3 werden alle Mails vom Server heruntergeladen. Es ist nicht unwahrscheinlich, daß dabei kein Unterschied zwischen den Mails gemacht wird. Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server auch in der durch die Filter vorgegebenen Ordnerstruktur.

Aber nochmal, ich bin nicht sicher, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich.

Gruß ervau

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spam in Mails automatisch in Spam-Ordner verschieben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.