MacBook aus "Wo ist" löschen

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren mal ein Macbook über amazon bestellt, dies aber zurückgegeben.

Nun stelle ich heute fest, dass es immer noch in der App "Wo ist" in meinem Wohnort angezeigt wird. Wahrscheinlich hatte ich vergessen, dies vor Rückgabe zu löschen.

Ich möchte es aus "meinem Bestand" haben, aber auch niemanden Ärger machen, der dies jetzt besitzt, weil irgendwas dann gesperrt wird.

Was kann ich tun?

Gruß mschoe111

Gepostet am 27. Sept. 2021 22:44

Antworten
6 Antworten

27. Sept. 2021 22:56 als Antwort auf mschoe111

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Gerät per Fernzugriff löschen

1. Klicke in der App „Wo ist?“  auf dem Mac auf „Geräte“.
  2. Wähle in der Liste „Geräte“ das Gerät aus, das du löschen möchtest, und klicke dann auf die Infotaste  in der Karte.
  3. Klicke auf „Dieses Gerät löschen“.
  4. Hinweis: Du kannst auch bei gedrückter Taste „ctrl“ auf das Gerät in der Geräteliste klicken und dann auf „Dieses Gerät löschen“ klicken.
  5. Klicke auf „Fortfahren“ und führe einen der folgenden Schritte aus:
    • Für einen Mac: Für einen Mac musst du einen numerischen Code erstellen, selbst wenn du schon ein Passwort auf deinem Mac eingerichtet hast. Dieser Code ist unabhängig von deinem Passwort und wird nur verwendet, wenn du dein Gerät als verloren markierst oder es löschen möchtest.
    • Für iPad, iPhone, iPod touch oder Apple Watch: Wenn du keines deiner vertrauenswürdigen Geräte verwendest, gib den Code des zu löschenden Geräts ein.
  1. Gib eine Telefonnummer oder Nachricht ein, wenn du darauf hinweisen möchtest, dass das Gerät bald gelöscht wird und wie man dich kontaktieren kann. Die Nummer und die Nachricht werden auf dem Sperrbildschirm des Geräts angezeigt.
  2. Klicke auf „Löschen“. Gib dein Apple-ID-Passwort oder das Apple-ID-Passwort des Familienmitglieds ein und klicke dann erneut auf „Löschen“. 
  3. Wenn dein Gerät offline ist, beginnt die Fernlöschung, sobald es mit einem WLAN oder Mobilfunknetz verbunden ist.

Statt per Fernzugriff kannst du deinen Mac auch mit dem Festplattendienstprogramm  löschen (wodurch die Aktivierungssperre entfernt wird), bevor du ihn verkaufst oder weitergibst. Um die Aktivierungssperre zu entfernen, kannst du ihn auch einfach aus „Wo ist?“ entfernen. Der nächste Besitzer kann das Gerät dann aktivieren und ganz normal verwenden. Weitere Informationen findest du unter Aktivierungssperre und „Wo ist?“.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook aus "Wo ist" löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.