Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem mit der Wetter-App von Apple

Hallo,


seit dem ich auf meinem I-Phone 12 Pro max das Update auf IOS 15 installiert habe, funktioniert meine Wetter-App von Apple nicht mehr. Das Wetter für meinen aktuellen Standort wird nicht angezeigt.


Ich habe mein I-Phone bereits mehrfach neu gestartet, die App gelöscht und wieder neu installiert.


Aber das Problem besteht weiterhin.


Die Erlaubnis meinen Standort zu verwenden habe ich ebenfalls erteilt.


Wenn ich die Kamera-App öffne und danach die Wetter-App findet diese plötzlich meinen Standort.


Aber nach kurzer Zeit funktioniert es dann wieder nicht.


Hat noch jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Gepostet am 28. Sept. 2021 09:38

Antworten
7 Antworten

29. Sept. 2021 16:27 als Antwort auf TorstenB

Hallo TorstenB!


Das klingt sehr interessant. Du hast bereits auch schon gute Schritte zur Problembehebung ausprobiert.


Findet er deinen Standort in anderen Apps, zum Beispiel in der Wo ist? App?


Es ist möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat, führe deswegen einmal einen erzwungen Neustart durch und teste es erneut. Neustart des iPhone erzwingen


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

01. Okt. 2021 13:51 als Antwort auf TorstenB

Hallo TorstenB!


Du hast Dir wirklich schon große Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

29. Sept. 2021 17:01 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,


nachdem ich die Wetter-App gelöscht und abermals neu installiert habe, scheint mein Standort jetzt dauerhaft gefunden zu werden!


ich habe trotzdem einen Neustart erzwungen.


Andere Apps, wie z. B. die Kamera haben die ganze Zeit meinen Standort ohne Probleme gefunden!


Ich melde mich nochmal und Berichte von meinen Erfahrungen!


Liebe Grüße!

30. Sept. 2021 07:50 als Antwort auf TorstenB

Hallo zusammen,


nachdem die Wetter App einige Stunden funktioniert hat, wird nun mein Standort wieder nicht gefunden.


Es ist wirklich ein Glücksspiel, denn manchmal wird mir der Standort angezeigt und dann wieder nicht.


Einen Neustart meines iphones habe ich auch wieder erzwungen.


Dann funktioniert die App wieder, aber nach einigen Stunden wird mein aktueller Standort wieder nicht angezeigt.

Problem mit der Wetter-App von Apple

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.