Probleme ab dem 4. Bluetooth Gerät am Mac Pro

Hallo ihr da draußen,

ich brauche mal das Schwarmwissen. Ich nutze an meinem Mac Pro (Late 2013) erfolgreich Keyboard, Trackpad und Magic Mouse über Bluetooth. Ein zusätzliches Bluetooth Headset funktioniert zwar (habe verschiedene Hersteller getestet, auch die Airpods) aber der Sound ruckelt relativ viel. Stecke ich Tastatur oder Trackpad ans Kabel läuft der Ton super. Also gehe ich davon aus, dass ich nicht genügen Bluetooth Bandbreite habe für alle Geräte. Gibt es eine Möglichkeit einen USB Bluetooth Dongle anzustecken und die Geräte gezielt aufzuteilen, also internen und externen Bluetooth Adapter zu nutzen? Oder sollten moderne Bluetooth Dongles das sowieso auch hinkriegen? Oder liege ich falsch und es gibt ein Treiberproblem oder Ähnliches am Mac? Habe das Problem allerdings schon seit etwa einem Jahr, SMC und NVRam Reset gemacht, aktuelle Updates gefahren usw...

Danke für die Hilfe!

Mac Pro, macOS 11.3

Gepostet am 28. Sept. 2021 08:27

Antworten