iPhone 13 Pro Akku entlädt sich schnell

Hallo! Bei mir ist es so das das neue 13 Pro innerhalb von nur 45min bei normalen/nicht anspruchsvollen Tätigkeiten schon über 15% Akku verliert…Ist man normalerweise von Apple nicht gewohnt.

Hat jemand das selbe Problem?

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 28. Sept. 2021 23:03

Antworten
31 Antworten

28. Sept. 2021 23:07 als Antwort auf BenST7

Das hängt von den "normalen Tätigkeiten ab und davon, was sonst im Hintergrund noch aktiv ist.

Bitte mache einen Screenshot, dann können wir gemeinsam drauf schauen 👀

Und folgende grundlegenden Tipps könntest du versuchen:

Tipps zum Batterie „sparen“:

• Software zeitnah aktualisieren
  • Display dimmen
  • Hintergrundaktualisierungen bei Bedarf
  • Akku zwischen 20 und 100 %
  • Nicht unter 0° und nicht über 30° Celsius
  • Eher WLAN statt mobile Daten nutzen
  • Lautstärke reduzieren

28. Okt. 2021 07:11 als Antwort auf Waeschi40

Wenn du nicht mehr umtauschen willst oder kannst, würde ich wenigstens den Akku checken lassen (kostenlos) und eventuell einige der folgenden Tipps ausprobieren:

Tipps zum Batterie „sparen“:

• Software zeitnah aktualisieren
  • Display dimmen
  • Hintergrundaktualisierungen bei Bedarf
  • Akku zwischen 20 und 100 %
  • Nicht unter 0° und nicht über 30° Celsius
  • Eher WLAN statt mobile Daten nutzen
  • Lautstärke reduzieren

14. Nov. 2021 00:16 als Antwort auf Ayhan66

Darf es auch nicht. Das ist der Punkt. Mein 11 Pro Max hat auch eine bessere Akkulaufzeit.

Ich habe mal einen Lösungsansatz gelesen und ausprobiert und der scheint tatsächlich zu funktionieren.

Schalte dein Handy aus. Lass es 1 Minute in diesem Zustand. Dann schalte dein Handy wieder ein. Dann dürfte das Problem gelöst sein.

Bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Irgendein Dude hat das in nem englischen Forum gelesen. Probier das mal aus.

13. Nov. 2021 19:45 als Antwort auf PK75

Nein, daran kann es absolut nicht liegen. Die Pro Reihe hat ein Pro-Motion Display wie im iPad Pro. Das heißt, dass sich das Display adaptiv zwischen 120-10hz anpasst. Wenn du YouTube schaust haben die meisten Videos 30fps und somit geht die Bildwiederholrate auf genau 30hz runter und bleibt nicht, wie bei allen anderen iPhone, bei 60hz konstant.

Es muss ein Softwarefehler sein. Aber selbst der Support hat bei mir gemeint, dass es kein Softwarefehler sein kann. Manchmal ist der Apple-Support einfach nicht hilfreich..

Bin am Überlegen, meins austauschen zu lassen.

28. Okt. 2021 07:04 als Antwort auf Waeschi40

Hi!

Habe bei meinem 13 Pro Max auch etwa einen Verbrauch von 30% nach 2-3 Stunden. Die Kamera-App zieht bei mir auch ungewöhnlich viel Akku aber dass du über Nacht 20% verlierst ist sogar für ein 13 Mini meines Erachtens nach sehr viel. Ich lasse mein iPhone mittlerweile über nacht laden und wenn ich das nicht tue verliere ich maximal 3%. Im Notfall würde ich in den Flugmodus gehen und diesen dann ausschalten, sobald du aufwachst.

Santi

06. Okt. 2021 02:05 als Antwort auf christine33

Hallo,

also ich habe genau das selbe Problem. Ich habe seit Freitag, 01.10. mein iPhone 13 Pro. Hatte vorher das normale 12er.

Ich habe sofort das aktuelle Update geladen. Das Handy wurde danach sehr heiß und es startete sich sogar einmal von selbst neu.

Der Akku entlädt sich auch bei fast null Aktivität sehr schnell. Beispiel heute. Ich habe im Grunde noch nichts damit gemacht. Um 7 Uhr bei 100% gestartet - jetzt um 11 Uhr hat es noch 86 %.

Habe auch schon mit dem Support telefoniert. Diagnose brachte keine Ergebnisse. Ich hoffe einfach darauf, dass es an iOS 15.0.1 liegt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Pro Akku entlädt sich schnell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.