Wieso funktioniert von heute auf morgen die Lautstärken-Tasten nicht mehr?

Hallo, wie kann das sein, dass nach einem Update keine Lautstärke mehr einzustellen geht?

Apple TV 4K, tvOS 15

Gepostet am 29. Sept. 2021 23:18

Antworten
3 Antworten

05. Okt. 2021 05:32 als Antwort auf jan176

Hallo jan176!

Danke für deine Antwort.

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viel Erfolg und liebe Grüße!

03. Okt. 2021 03:11 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo,

ich habe einen Apple TV 4K 2nd Gen und es geht um die Lautstärkentasten der Fernbedienung. Ich nutze einen LG OLED65CX9 und den AUX-Ausgang für das Tonsignal an meinen Verstärker. Die Fernbedienung des LG nutze ich nie. Ich vermute, dass die Signale an den TV per IR übertragen werden.

Von heute auf Morgen funktioniert die Lautstärkeneinstellung nicht mehr. Ich habe inzwischen herausgefunden dass es ein Update des AppleTV gegeben hat, und es womöglich damit zusammenhängt.

Was ich proiert habe? Die Tasten zu drücken, was soll ich sonst probieren? Ausschalten und wieder Einschalten habe ich auch probiert. Die Laustärkentasten von der LG Fernbedienung funktionieren.

Die Software-Funktionen von Apple sind richtig schlecht geworden. Noch nie habe ich meinen Geräten von Apple so viel Aufmerksamkeit schenken müssen wie im Moment. Es galt mal, dass Apple einfach funktioniert. Inzwischen springe ich von Update zu Update und muss überall alles mögliche neu aktivieren, einstellen oder zurücksetzen, damit es geht. Ich bin mega genervt, dass sowas einfaches wie die Lautstärke nicht funktioniert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wieso funktioniert von heute auf morgen die Lautstärken-Tasten nicht mehr?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.