Grafiken / Bilder in Mails

Hallo alle.

ich benutze ein iPad Pro und habe ein Update auf die aktuellste Software vorgenommen. Nun zeigt mir Mail aber keine Bilder mehr in den erhaltenen E-Mails wenn sie vermutlich als HTML Mails ankommen.

Kann man dies wieder ändern. Ich muss dazu sagen das Apple Software für mich absolutes Neuland ist und ich mich immer noch zurechtfinden muss.

Beste Grüße Michael

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 30. Sept. 2021 00:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2021 07:36

Unter Einstellungen --> Mail --> Datenschutz

Mail Aktivität schützen AUS

IP-Adresse verbergen AUS

Alle Ferninhalte blockieren AUS

Dann geht es wieder !

10 Antworten

01. Okt. 2021 08:44 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel..

Ich habe mittlerweile bemerkt, dass nach dem OS Update, oberhalb der E-Mails zwei Zeilen hinzu gekommen sind. Die erste lautet „Privates laden von entfernten Inhalten nicht möglich“ wenn man dann auf „Inhalte laden“ klickt erscheinen alle Bilder die in der HTML Mail enthalten sind. Das ist jetzt so wie dies bei Windows schon immer war. Nur dort kann man einstellen, dass man Inhalte von bestimmten Absendern immer automatisch lädt.

Wie gesagt, mir ist nicht aufgefallen das es diese Zeile zu Beginn der E-Mails gibt.

Gruß Michael

08. Nov. 2021 02:41 als Antwort auf arcticbear

Hey Articbear,

gerne helfe ich weiter. Hatte die Einstellungen in OSX gefunden unter MAIL / EINSTELLUNGEN / DATENSCHUTZ. Mir ist eben erst aufgefallen, dass Du Dich auf iOS beziehst. Nachdem aber beide OS wohl mittlerweile (fast) identisch sein sollen ... müsste es diese Einstellungen auch unter MAIL in iOS geben?! Siehe Screenshot (nutze MAIL nur auf dem Desktop).

Und noch ein Irrtum, warum auch immer – aber ich hab die Einstellungen nochmal geprüft und in der Tat muss man doch die „Verbergern der IP-Adresse“ AUS-schalten. :-(

D.h. Datenschutz ohne Usabilityeinschränkung (fehlende eMail Bildinhalte) scheint aktuell nicht möglich zu sein.

Sorry für das von mir verursachte Missverständnis.

Gruss

08. Nov. 2021 03:54 als Antwort auf AnzeigenSpezialist

Hy.

Ja danke nochmals. Das mit der Einstellung unter Datenschutz ist identisch.

Dies habe ich auch so schon eingestellt.

Nur gefallen tut‘s mir nicht. Denn wenn man alle drei Punkte deaktiviert betrifft dies halt alle eingehende Mails.

Wäre somit dann eine Aufgabe für die Softwareentwicklung.

Wenn man also die drei Punkte im Datenschutz aktiviert und man dann im Posteingang entscheidet daß Mails von einem bestimmten Absender komplett geladen werden sollen, sollte dies auch nur so sein bei diesem Absender.

Aktuell kann man somit nur aktivieren oder deaktivieren und zwar für alle Mail nur „Entweder - Oder“. Ganz schön bescheiden, daß man nicht bei jedem Absender selber „So oder So“ entscheiden kann. 😞

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Grafiken / Bilder in Mails

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.