Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wo konstruktive Verbesserungswünsche äußern? - Mail App bzgl. Bilder per Anhang.

Hallo meine lieben,


seit ein paar Jahren ist das Versenden von Bildern im Anhang mit der Mail App nicht mehr möglich. Was ja wirklich mehr als einschränkend ist. Es gibt gute Gründe, wieso man Bilder per Anhang versenden möchte, z.B. wenn der Empfänger in Tools wie Outlook jene mit einem Klick alle gleichzeitig speichern möchte. Eingebettet im Text geht das nur einzeln.


Wieso hat Apple das eingeschränkt? Je nachdem, welches Programm der Empfänger nutzt, werden die Bilder im Text außerdem riesengroß dargestellt.


Ich möchte mich dbzgl an Apple wenden, aber finde im Labyrinth nicht den richtigen Ort dafür. Könnt ihr mir helfen?

Gepostet am 08. Juli 2022 00:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Juli 2022 01:00

Hallo,


ich bin mir sicher, dass du nicht der einzige bist.


Das hier ist die richtige Seite! Ist zwar auf Englisch, aber du kannst in jeder Sprache antworten:

Product Feedback - Apple


LG


2 Antworten

08. Juli 2022 14:33 als Antwort auf AnyChris

Hallo,

Deine Frage hat Dir artischocke ja bereits beantwortet.

Mich würde aber trotzdem Folgendes interessieren:

Was passiert, wenn Du in der Foto-App ein oder mehrere Fotos markierst und dann auf das Icon links unter (Kasten mit Pfeil nach außen) tippst? Dort bekommst Du doch mehrere Optionen u.a. auch Mail angeboten. Wenn Du darauf tippst, wirst Du zur Mail-App weitergeleitet und kannst nach Eingabe von Empfänger und evtl. Text versenden. Das Versandvolumen ist allerdings begrenzt dadurch, was der Empfängerbriefkasten akzeptiert (5MB, 10MB). So verschickte Fotos kommen bei mir nur auf iPhone und iPad "eingebettet" an. Im Mail-Client auf dem PC sind sie "angehängte" Dateien.

Gruß ervau

Wo konstruktive Verbesserungswünsche äußern? - Mail App bzgl. Bilder per Anhang.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.