Hörbücher auf der Apple Watch hören

Ich habe ein eigenes Hörbuch von meinem MacBook auf mein iPhone 11 übertragen und kann es dort anhören. In der Watch App wird es aber nicht angezeigt und kann auch entsprechend nicht übertragen werden, was mache ich falsch?

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 30. Sept. 2021 03:42

Antworten
3 Antworten

04. Okt. 2021 00:47 als Antwort auf Stefan_der_Ostfriese

Hallo Stefan_der_Ostfriese!

Danke für deine Antwort. Ich denke es kann gut sein, dass Hörbücher welche manuell synchronisiert worden sind nicht auf die Apple Watch übertragen werden können. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kannst du dann nachfragen, ob die Vermutung soweit korrekt ist.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

02. Okt. 2021 00:02 als Antwort auf Stefan_der_Ostfriese

Hallo Stefan_der_Ostfriese!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Wie genau hast du das Hörbuch von deinem MacBook auf das iPhone 11 übertragen?
  • Welche iOS und watchOS Version benutzt du?
  • Hast du selber schon etwas ausprobiert?
  • Werden andere Hörbücher auf der Apple Watch angezeigt?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

02. Okt. 2021 06:45 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

danke für Deine Antwort und hier meine Antworten auf Deine Fragen:

1. Wie genau hast du das Hörbuch von deinem MacBook auf das iPhone 11 übertragen?
  • Per Kabel, und Finder, das Buch findet nach der Übertragung in der App "Bücher" in der "Bibliothek" und kann ohne Probleme auf dem iPhone angehört werden.

2. Welche iOS und watchOS Version benutzt du?

• iOS 15.0, watchOS 8.0 (automatische Updates ;-) )

3. Hast du selber schon etwas ausprobiert?

• Habe auch Audible auf der Watch, aber die App ist nicht ausgereift und hat diverse "Macken" weswegen ich auf der Watch Hörbücher hören möchte die ich von CD in *.m4b umgewandelt habe. So kann ich die Audible Bücher von meinem Phone hören und die andern von der Watch.
  • Mehr habe ich noch nicht ausprobiert, wüsste auch gar nicht "was"

4. Werden andere Hörbücher auf der Apple Watch angezeigt?

• Hab mal zur Probe ein Hörbuch aus dem Apple Store gekauft, das wird nur eins angezeigt.

Danke schon mal soweit ...

Stefan

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hörbücher auf der Apple Watch hören

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.