Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirTag Konfiguration geht nicht

hallo, meine Freundin hat ihr neues iPhone 13 Pro Max bekommen und wollte ihr, ihren Airtag neu verbinden. Ich habe es vom altem gerät entfernt und beim neuem wieder konfigurieren. Leider dies ohne erfolg es kommt eine meldung „Melde dich zur Airtag konfikuration mit deiner apple id in „eintstellungen“ an.“

ihr iphone wurde komplett übertragen.

ich habe sogar den Airtag neu resetet aber auch damit ging es nicht.

mit einem anderem gerät und mit dem altem funktioniert die konfiguration.

Leider komme ich nicht mehr weiter..

können Sie mir irgendwie helfen?

vielen dank im Vorau.

Mit freundlichen Grüßen

Miroslav Kucera

Gepostet am 30. Sept. 2021 20:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Okt. 2021 12:32

Hallo Miroslav!

Deine Freundin ist aber mit ihrer Apple ID in den Einstellungen angemeldet ja?

Habt ihr das iPhone schon einmal neu gestartet? Dadurch werden Prozesse im Hintergrund neu gestartet. iPhone neu starten

Ich habe einmal ein wenig recherchiert und folgendes für dich gefunden:

Probleme beim Konfigurieren des AirTag

1. Stelle sicher, dass dein Gerät für die Konfiguration bereit ist.
  2. Wenn die Einrichtungsanimation nicht mehr angezeigt wird, drücke die Seitentaste oder die Standby-Taste an deinem iPhone, um das Gerät in den Ruhezustand zu versetzen. Beende dann den Ruhezustand und entsperre das iPhone. Warte bis zu 15 Sekunden, bis die Animation erneut angezeigt wird. 
  3. Wenn du mehrere AirTags konfigurieren möchtest, achte darauf, dass sich jeweils nur ein AirTag in der Nähe deines Geräts befindet.
  4. Entferne die Batterie deines AirTag, und setze sie wieder ein.* 
  5. Verbindet sich das AirTag immer noch nicht mit dem Gerät, setze das AirTag zurück

Gehe wie hier beschrieben vor, wenn du die Mitteilung erhältst, dass das AirTag mit einer anderen Apple-ID verknüpft ist.

aus: AirTag mithilfe von iPhone, iPad oder iPod touch konfigurieren

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Lass uns gerne wissen, ob es geholfen hat, sonst schauen wir weiter mit dir nach einer Lösung.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Okt. 2021 12:32 als Antwort auf miroslav16

Hallo Miroslav!

Deine Freundin ist aber mit ihrer Apple ID in den Einstellungen angemeldet ja?

Habt ihr das iPhone schon einmal neu gestartet? Dadurch werden Prozesse im Hintergrund neu gestartet. iPhone neu starten

Ich habe einmal ein wenig recherchiert und folgendes für dich gefunden:

Probleme beim Konfigurieren des AirTag

1. Stelle sicher, dass dein Gerät für die Konfiguration bereit ist.
  2. Wenn die Einrichtungsanimation nicht mehr angezeigt wird, drücke die Seitentaste oder die Standby-Taste an deinem iPhone, um das Gerät in den Ruhezustand zu versetzen. Beende dann den Ruhezustand und entsperre das iPhone. Warte bis zu 15 Sekunden, bis die Animation erneut angezeigt wird. 
  3. Wenn du mehrere AirTags konfigurieren möchtest, achte darauf, dass sich jeweils nur ein AirTag in der Nähe deines Geräts befindet.
  4. Entferne die Batterie deines AirTag, und setze sie wieder ein.* 
  5. Verbindet sich das AirTag immer noch nicht mit dem Gerät, setze das AirTag zurück

Gehe wie hier beschrieben vor, wenn du die Mitteilung erhältst, dass das AirTag mit einer anderen Apple-ID verknüpft ist.

aus: AirTag mithilfe von iPhone, iPad oder iPod touch konfigurieren

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Lass uns gerne wissen, ob es geholfen hat, sonst schauen wir weiter mit dir nach einer Lösung.

Liebe Grüße!

AirTag Konfiguration geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.