Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music - Import von WAV-Dateien

Wie kann ich unter Apple Music WAV-Dateien in meine Mediathek importieren? Unter Mac OS Big Sur.

MacBook Air 11″, macOS 11.5

Gepostet am 30. Sept. 2021 21:50

Antworten
4 Antworten

02. Okt. 2021 12:58 als Antwort auf MartiT

Hallo MartiT,



von wo möchtest du diese Titel denn importieren?


Hast du bereits schon etwas probiert und falls ja, an welcher Stelle kommst du nicht weiter?


Vielleicht können dir diese Support Artikel ja bereits weiterhelfen:


Konvertieren von Musikdateiformaten in der App „Musik“ auf dem Mac

Auf dem Mac wird eine Audio- oder Videodatei nicht abgespielt



Alles Gute und

Liebe Grüße

02. Okt. 2021 15:27 als Antwort auf ju_ga

Hallo Gabriel,


vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hatte mich für Apple Music angemeldet und dies hat mir meine gesamte Music (iTunes) Bibliothek mit ca. 450 gerippten CD's zerschossen, die z.T. als WAV oder Apple Lossless eingelesen waren. Inklusive von z.T. handbearbeiteter Cover etc. viel Arbeit und ein extrem ärgerlicher Verlust. Ich hatte noch ein etwas älteres Backup und habe diese versucht zu importieren, nachdem ich alle zerschossenen Daten von Music nebst Bibliotheken etc. vom Rechner gelöscht hatte. Das importieren der gesamten Musikdatei hat bei allen Apple Lossless Alben funktioniert. Nur die WAV Dateien wurden alle unter Paul Simon mit Cover in ein einziges Album importiert. Also völlig nutzlos. Ein einzelnes Einlesen von Alben im WAV-Format ist nicht möglich. Der Mac unter Music verweigert dies ohne jeglicher Fehlermeldung.


Wer weiß Rat?


Viele Grüße


Martin

Apple Music - Import von WAV-Dateien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.