Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirm gelegentlich kurz schwarz

Hallo,


Ich habe hier ein iPhone 12 Pro Max, das in unterschiedlichen Abständen für eine halbe bis 1 Sekunde einen schwarzen Bildschirm zeigt. Ich hatte schon vermutet, es könnte der Druck auf eine bestimmt Stelle des Displays der Grund sein, aber so ist der Fehler nicht reproduzierbar.

Nach dem schwarzen Bildschirm wird die aktive App weiter ausgeführt. Also kein Springboard reload oder ähnliches.

Auch das Update auf iOS 15 hat an dem Fehler nichts geändert. Das Gerät hat noch bis November Garantie. Ich hab nur Bedenken es abzugeben, da der Fehler ja nur sporadisch auftaucht. Kein Techniker wird ja dauernd das Gerät benutzen nur um rauszufinden, ob es irgendwann mal schwarz wird...

Was kann ich da tun?

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 30. Sept. 2021 22:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2021 22:16

Hallo,


ich würde mir die Zeit nehmen und davon ein Video mit einem weiteren Gerät fertigen (oder ist der schwarze Bildschirm auch bei Bildschirmaufnahme zu sehen?), sofern möglich und - erneut - sofern möglich (Entfernung!?), einen Termin im AppleStore zwecks „Begutachtung“ des Videos und des Gerätes vereinbaren…


Viel Erfolg!

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Sept. 2021 22:16 als Antwort auf Easylink

Hallo,


ich würde mir die Zeit nehmen und davon ein Video mit einem weiteren Gerät fertigen (oder ist der schwarze Bildschirm auch bei Bildschirmaufnahme zu sehen?), sofern möglich und - erneut - sofern möglich (Entfernung!?), einen Termin im AppleStore zwecks „Begutachtung“ des Videos und des Gerätes vereinbaren…


Viel Erfolg!

01. Okt. 2021 08:04 als Antwort auf MMVIII

Ich habe es jetzt ein wenig weiter eingegrenzt. Der schwarze Bildschirm tritt überwiegend bei der Verwendung von WhatsApp auf, oft beim Abspielen von Sprachnachrichten. Die Bildschirmaufnahme stoppt dann, aber auf der Aufnahme ist nichts von dem Bildausfall zu sehen. Abfilmen hat noch nicht geklappt, da bei den Tests bis jetzt der Fehler nie vorkam.

Bildschirm gelegentlich kurz schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.