Autokorrektur individuell einstellen

Kann ich die Autokorrektur nur für einzelne Sprache individuell einstellen wie zum Beispiel Slowakisch? Deutsch hätte ich jedoch gerne als Hauptsprache aber ohne Autokorrektur.

Gepostet am 01. Okt. 2021 01:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Okt. 2021 07:52

Hallo Schaumberg!

Also du kannst in den Einstellungen > Allgemein > Tastatur eine Slowakische Tastatur hinzufügen.

Die Auto-Korrektur kannst du allerdings für alle Tastaturen entweder nur ein- oder ausstellen, aber nicht individuell.

Auto-Korrektur verwenden

Die Auto-Korrektur verwendet das Wörterbuch der Tastatur, um das Geschriebene noch während dem Tippen auf Rechtschreibung zu überprüfen und automatisch falsch geschriebene Wörter zu korrigieren. Schreibe einfach in ein Textfeld, um diese Funktion zu verwenden. 

Um sicherzustellen, dass diese Einstellung aktiviert ist, gehe wie folgt vor: 

1. Öffne die Einstellungen-App. 
  2. Tippe auf "Allgemein" > "Tastatur". 
  3. Aktiviere "Auto-Korrektur". "Auto-Korrektur" ist standardmäßig aktiviert.

aus: "Auto-Korrektur" und "Vorschläge" auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Okt. 2021 07:52 als Antwort auf Schaumberg

Hallo Schaumberg!

Also du kannst in den Einstellungen > Allgemein > Tastatur eine Slowakische Tastatur hinzufügen.

Die Auto-Korrektur kannst du allerdings für alle Tastaturen entweder nur ein- oder ausstellen, aber nicht individuell.

Auto-Korrektur verwenden

Die Auto-Korrektur verwendet das Wörterbuch der Tastatur, um das Geschriebene noch während dem Tippen auf Rechtschreibung zu überprüfen und automatisch falsch geschriebene Wörter zu korrigieren. Schreibe einfach in ein Textfeld, um diese Funktion zu verwenden. 

Um sicherzustellen, dass diese Einstellung aktiviert ist, gehe wie folgt vor: 

1. Öffne die Einstellungen-App. 
  2. Tippe auf "Allgemein" > "Tastatur". 
  3. Aktiviere "Auto-Korrektur". "Auto-Korrektur" ist standardmäßig aktiviert.

aus: "Auto-Korrektur" und "Vorschläge" auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Autokorrektur individuell einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.