Hallo Teilnehmer,
der Schalter für das Ausblenden der Lesezeichenliste verschwindet immer dann vom Screen , wie Du zutreffend bemerkt hast, wenn eine weitere Ordnerebene ( unter e i n e m Lesezeichen) angelegt und betreten wird.
Um es zu beschreiben, wäre zum Beispiel in der obersten Ebene der Ordner, hier Lesezeichen, „Kuchenrezepte“ angelegt und in der Ebene darunter z.B. „Apfelkuchen“ und „Käsekuchen“ als Ordner angelegt, dann gibt es beim Betreten von Käse- oder Apfelkuchen den Schalter „Ausblenden der Leseleiste“ nicht mehr.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass dies Zufälle sind. Ich kürze das mal ab, diese Einschränkung führt dazu, das eine systematische Lesezeichenutzung unmöglich ist. Das war sie im Übrigen schon immer, weil z.B. eine alphabetische Sortierung fehlt .
Am liebsten hätte die Verkaufsabteilung von apple die Lesezeichen ganz abgeschafft, nur dann nutzt der doofe User die Oberfläche des Browsers, vertrödelt Zeit und verbrennt Geld und hilft Google und Co, die gesammelten Daten zu vervollständigen.
Ich wage mal ne Prognose, wenn nicht ein riesengroßer shitstorm losgeht, passiert da nichts.
Was tun ? Ich habe alle meine Geräte nicht auf iOS 15.x aktualisier, erfahrungsgemäß hilft das nicht lange. Da ich auf eine sinnvolle und schnelle Lesezeichenverwaltung angewiesen bin, werde ich wohl ein Konkurrenzprodukt benutzen müssen.
Tip: Versuche mal mit 2 Fingern den Browserinhalt „aufzuziehen“, bei einigen Webseiten zoomt sich die Ansicht auf Displaygröße auf, die Lesezeichenliste bleibt im Hintergrund an der Stelle des letzten Aufrufes stehen. Die Betonung liegt auf „ einige wenige Webseiten“
Grüsse von
Almedimen