Kann ich zukünftig noch meine Apple Watch Series 2 mit einem iPhone mit iOS 15 verwenden?

Ich habe noch eine Apple Watch Series 2, die ich auch weiterhin verwenden möchte. Als iPhone wird es nun das iPhone 13 Pro werden, und damit verbunden kurzfristig auch iOS 15. Für die Watch Series 2 wird es aber kein Update auf WatchOS 8 geben.

Frage: Wird die Watch Series 2 trotzdem noch zukünftig nutzbar sein, in Verbindung mit iOS 15 ?

Gepostet am 02. Okt. 2021 03:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2021 05:53

Soooo - habe es ausprobiert.

Es funktioniert! Habe die Watch gekoppelt - alles wie üblich, kein Problem. Training gestartet. Wurde alles korrekt in der Fitness-App erfasst. Über die Watch-App kann ich alles einstellen, Zifferblätter auswählen, etc..

Läuft wunderbar. Wir halten fest: iOS 15 ist auf jeden Fall abwärtskompatibel mit watchOS 6 / der Watch Series 2. :-))

Besten Dank nochmal für Eure Unterstützung und den regen Austausch. :-)

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Okt. 2021 05:53 als Antwort auf Milan-o-Bot

Soooo - habe es ausprobiert.

Es funktioniert! Habe die Watch gekoppelt - alles wie üblich, kein Problem. Training gestartet. Wurde alles korrekt in der Fitness-App erfasst. Über die Watch-App kann ich alles einstellen, Zifferblätter auswählen, etc..

Läuft wunderbar. Wir halten fest: iOS 15 ist auf jeden Fall abwärtskompatibel mit watchOS 6 / der Watch Series 2. :-))

Besten Dank nochmal für Eure Unterstützung und den regen Austausch. :-)

03. Okt. 2021 03:45 als Antwort auf Milan-o-Bot

Hallo, nutzen kannst du die schon, aber ganz sicher nicht mit ios 15 - deswegen habe ich meine watch 2 bei Apple entsorgen lassen. Und das wurde mir auch dort so bestätigt. Wie hast Du die watch 2 (wenn es eine ist und keine 3) mit ios 14 verbinden können. Die watch 2 erhält doch kein neues watch os…

03. Okt. 2021 03:49 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo. Ja, 100 %ig sicher. Sie liegt hier rechts neben mir, und die Packung habe ich sicherheitshalber auch nochmal rausgekramt: Apple Watch Series 2 38mm. :-)

Unter iOS 14 hat sie problemlos funktioniert, obwohl sie ja auch schon kein watchOS 7 hatte. Gekoppelt war sie aber immer mit der watch-App unter iOS 14, und hat zuverlässig die gewünschten Daten geliefert.

Jetzt ist nur die Frage ob sie unter iOS 15 ebenso problemlos funktioniert/Daten liefert. :-)

03. Okt. 2021 04:12 als Antwort auf christine33

Das ist richtig. Sogar das watchOS 7 gab es schon nicht mehr für die Series 2.

Funktioniert hatte sie aber trotzdem unter iOS 14. Und das ist die große Frage: Inwieweit ist iOS 15 abwärtskompatibel zu älteren watchOS-Versionen? iOS 14 hat problemlos mit watchOS 6 zusammengearbeitet.

Ich finde aber auch wirklich nirgendwo eine Erläuterung/Dokumentation/technische Hinweise dazu. Gut, ist von Apple vielleicht auch durchaus so gewollt, dass die Kunden denken/interpretieren dass die Watch mit einem neuen iOS nicht mehr funktioniert und man dann ja eine neue kaufen muss ... ;-)

Ich mache jetzt den Sprung ins kalte Wasser: iOS 15 wird gerade installiert, und dann schaue ich ob es die Watch noch erkennt und die Daten wie vorher erfasst/übertragen werden.

Ich werde berichten ... :-)

02. Okt. 2021 11:49 als Antwort auf Milan-o-Bot

Hallo,

die watch 2 entsorgen lassen - die koppelt nicht mehr mit ios 15 - war aber auch schon davor nicht möglich. Ich nutze jetzt die watch 4 und die watch 6. Für die watch 2 habe ich nichts mehr bekommen, sondern sachgerecht entsorgen lassen. Viele Grüsse

03. Okt. 2021 04:13 als Antwort auf Milan-o-Bot

Hier eine Info:

Mit welchen Apple Watch Modellen ist watchOS 7 kompatibel? Das Softwareupdate auf watchOS 7 ist kompatibel mit einer Apple Watch Series 3, Series 4 oder Series 5 in Kombination mit einem iPhone 6s oder neuer. Als Betriebssystem für das iPhone wird iOS 14 oder höher benötigt.

Aber frage doch morgen mal beim Support nach 0800 66 45 45 1 - (aus D und Festnetz kostenfrei) - da erhältst Du ganz sichere Auskunft. Viele Grüsse und viel Erfolg. Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ich zukünftig noch meine Apple Watch Series 2 mit einem iPhone mit iOS 15 verwenden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.