Fotos Mediathek: nahezu jedes Foto hat "zurück zum Original". Warum? Belegt das Platz?
In meine Fotos Mediathek auf dem MacBook importiere ich alle meine iPhone Fotos mittels der Foto App (Kabel ran und importieren) und es gibt dort auch nur iPhone Fotos.
Fast jedes Foto (gefühlt 99 %) hat bei rechter Maustaste die Auswahl "zurück zum Original". Das ist nach meinem Verständnis Bestandteil der Fotobearbeitung, um Änderungen wieder rückgängig machen zu können. Das Problem: ich bearbeite überhaupt gar keine Bilder in der Foto Mediathek oder überhaupt auf dem MacBook.
Ich hab mal bei einem Foto in der Mediathek "zurück zum Original" geklickt, das Bild blieb gleich und das Kontextmenü war weg.
In Google habe ich gelesen: Mit Fotos für macOS lassen sich Fotos hervorragend bearbeiten. Dabei können Sie jederzeit wieder zurück zum Originalbild wechseln. Damit das klappt, erstellt Fotos eine Kopie des Ausgangfotos. Damit belegt ein bearbeitetes Bild gleich doppelt so viel Speicherplatz wie ein unbearbeitetes.
Hm, wie gesagt, ich bearbeite keine Fotos.
Weiß jemand mehr?
MacBook Pro 13″, macOS 10.15