Streaming funktioniert nicht mit iPhone 13

Hi,

ich habe aktuell das Problem, dass Streaming auf meinem iPhone 13 Pro nicht funktioniert.

Also weder Netflix, noch Disney+ noch Amazon Prime Video funktionieren.

Trailer auf Netflix funktionieren.

YouTube (ohne Abo) funktioniert.

Es scheint also a) an iOS oder am Carrier zu liegen und b) auf DRM-Content beschränkt zu sein.

Telefon Neustart hilft nicht.

Netflix neu installieren hilft nicht.

APN zwischen IPv4 und IPv6 ändern hilft auch nicht.

Netflix Support ist auch planlos.

Kennt jemand das Problem bzw. hat schon eine Lösung gefunden?

Danke!

iPhone 13 Pro

Gepostet am 03. Okt. 2021 10:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2021 10:14

Ja, bei mir hatte es mit iOS 15.0.0 funktioniert - nach dem Update auf 15.0.1 nicht mehr.

Dann habe ich das Telefon zurückgesetzt und es funktioniert wieder. iOS 15.0.1 bleibt ja trotzdem drauf.

Es scheint halt was beim Update von 15.0.0 auf 15.0.1 schief zu gehen.

21 Antworten

07. Okt. 2021 09:11 als Antwort auf caroline293

Bei den Preisen, die inzwischen für so ein Telefon verlangt werden, sollte man meinen es gebe eine andere Lösung oder noch viel besser: es wäre auch im Update-Test abgesichert, dass man nicht das Streaming quasi aller großen Plattformen kaputt macht …

Aber anscheinend nicht.

Zumindest ich habe keine andere Lösung gefunden bzw. angeboten bekommen als das Telefon zurückzusetzen.

Aber vielleicht wird es ja mit dem nächsten Update seitens Apple behoben (ist ja nichts Netflix-spezifisches).

07. Okt. 2021 08:50 als Antwort auf kiahlschrank

Bei mir ist seit einer Woche ( nach Update auf iOS 15.0.1) das gleiche Problem. Nach einer Weile erscheint dann der Fehlercode cm:42765;

Apple Support kann anscheinend mir nicht weiterhelfen. Netflix kennt nicht mal den Fehler Code.

seit heute kann ich nicht mal mehr die Netflix App öffnen.

es MUSS eine andere Option als ganze iPhone neu aufsetzen geben…

wisst ihr weitere Lösungsansätze?

danke !

07. Okt. 2021 09:46 als Antwort auf kiahlschrank

Ja bin der gleichen Meinung bei dem Preis ...

Ist tatsächlich nicht das einzige Problem, wo Apple bei mir nicht weiter weiß. Insgesamt war ich mit Apple schon ca 5h am Telefon ( wegen vielen verschiedenen problemen-auch weil ich von Android gewechselt bin..)

Bin echt leider enttäuscht.

Auch dieses ping-pong spiel zwischen Apple und Netflix, keiner will verantwortlich sein und eine Lösung finden.

Ich werde vorerst nicht mein Handy zurück setzen, da ich denke das es nicht funktionieren wird und vermutlich neue/ alte Probleme auftauchen werden, die vorher gelöst wurden.

Ich hoffe ja Apple sieht die Kommunikation und reagiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Streaming funktioniert nicht mit iPhone 13

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.