Nach "clean install" selektiv Programme und komplette iTunes Bibliothek aus früherem Time Machine-Backup in neues System übertragen?
Hallo Apple-Community!
Kann ich nach einem "clean install" von Mojave problemlos einzelne Programme und meine komplette iTunes- Bibliothek aus einem früheren Time Machine-Backup, das sich auf einer externen Festplatte befindet, in das neu installierte System übertragen? Geht das überhaupt, und falls ja, wie macht man das, z. B. per "copy & paste" oder wie? Zusatzinfo: Das frühere System war auch Mojave auf iMac (late 2012).
Es soll also keine Wiederherstellung durch ein TM-Backup erfolgen, sondern ein echter "clean install" ohne Altlasten. Trotzdem würde ich gerne eine Reihe von Dateien, Programmen und v.a. meine in iTunes verwalteten Audiodateien nicht verlieren.
Muss ich beim "clean install" etwas bestimmtes beachten, damit dieser "Teilumzug" gelingt (z. B. denselben Benutzer- und Gerätenamen verwenden)?
Ich weiß natürlich, dass alternativ eine Absicherung in iCloud möglich wäre, aber die Datenmenge sehr groß, so dass das ziemlich teuer würde (9,99 € pro Monat).
Vielen Dank schon mal an alle, die sich der Frage annehmen! Bitte versucht, sie in allgemein verständlicher Sprache zu beantworten, da ich nur ein einfacher User und kein Computerexperte bin.
Gruß
Otmar
iMac Line (2012 and Later)