MacBook Air verbindet sich nicht mit Display trotz funktionierender Hardware

Moin,

Ich habe folgendes Problem: Mein MacBook Air (M1, 13") scheint meinen externen Monitor nicht richtig zu erkennen. Für die Verbindung nutze ich einen USB-C auf HDMI-Adapter. Wenn ich den Monitor anschließe, wird dieser kurz hell, zeigt dann die Meldung "No Signal" an und wird wieder schwarz. Auf dem MacBook wird indes der Bildschirm auch angezeigt, verschwindet dann wieder, taucht dann wieder auf usw.

Das Merkwürdige ist nun, dass es nicht an defekter Hardware liegen kann. Mit demselben Adapter und Kabel kann ich mein MacBook problemlos mit den Bildschirmen meiner Mitbewohner verbinden. Mein Bildschirm lässt sich indes problemlos mit dem gleichen Kabel mit meiner Xbox verbinden - das heißt, alle Teile funktionieren.

Falls ihr mir helfen könnt, wäre ich euch wirklich dankbar!

MacBook Air 13″, macOS 11.6

Gepostet am 04. Okt. 2021 09:38

Antworten