Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Töne für Benachrichtigungen während eines Telefonats automatisch abschalten

Wenn ich telefoniere und eine Nachricht ( SMS, Mail etc.) geht ein, wird der entsprechende Ton angespielt. Ich kann dann aber meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehen, was tierisch nervt. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass diese Töne während eines Telefonates, automatisch stumm geschaltet werden? Ich habe bisher nichts entsprechendes gefunden.

iPhone XS

Gepostet am 05. Okt. 2021 09:47

Antworten
1 Antwort

06. Okt. 2021 16:14 als Antwort auf BüroGreg

Hallo BüroGreg,

danke dir für deinen Beitrag!

Es gibt momentan nur die Möglichkeit dein iPhone auf lautlos zu schalten, nachdem du ein Telefonat angefangen hast und nach dem Auflegen den Modus zu beenden: Das iPhone auf "Vibrieren", "Klingeln" oder "Lautlos" stellen.

Ich finde deine Idee dazu allerdings sehr gut und möchte dich daher ermutigen, dass du dies als Idee direkt an Apple weiterleitest: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

Töne für Benachrichtigungen während eines Telefonats automatisch abschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.