Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seit iOS 15 Probleme mit Synchronisierung (Apple Dienste und z. B. Exchange)

Hey Leute


Seit dem Update auf iOS 15 synchronisiert mein iPhone nicht mehr richtig. z. B.:


-Trage ich am PC in iCloud Notizen (via Webseite) was ein und es wird nicht auf dem iPhone angezeigt oder dauert Ewigkeiten (mehrere Tage)


-Gerade hab ich auf Arbeit eine Termin Erinnerung erhalten für einen Termin der gestern verschoben wurde. Die Änderung ist scheinbar nicht synchronisiert worden


Und wer weiß wo noch solche Fehler stecken. Was kann man hier tun?


Greetz

iPhone 13 Pro

Gepostet am 06. Okt. 2021 09:51

Antworten
3 Antworten

07. Okt. 2021 15:59 als Antwort auf Overlord

Hallo Greetz!


Vor kurzem wurde ein neues Softwareupdate (iOS 15.0.1) veröffentlicht. 

Bitte führe dies einmal durch und teste es erneut. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Hast du eine gute Verbindung zum Internet auf deinem iPhone?


Außerdem habe ich dir folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: 

Deine iCloud-Kontakte, -Kalender oder -Erinnerungen werden nicht synchronisiert - Apple Support (DE)

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

11. Okt. 2021 08:47 als Antwort auf ju_ga

Hallo,

ich habe seit dem Update auf iOS 15.0 (bzw. aktuell 15.0.1) auch Probleme mit Exchange (sowohl am iPhone 7 als auch am iPhone 12 pro).

Das Passwort muss mind. alle 24 Stunden neu eigegeben werden. Erst dann erfolgt die Synchronisation mit dem Exchange Server. Das Spielchen wiederholt sich wie bereits erwähnt mind. 1 mal am Tag. Unter iOS 14 keine Probleme mit der Sync.

Der Abruf meiner privaten Emails unter IMAP klappt problemlos. Scheint nur in Verbindung mit Microsoft Exchange aufzutreten.

17. Okt. 2021 23:54 als Antwort auf grollitsch

Hallo,

gibt es hier schon eine Lösung?

ich habe das gleiche Problem wie grollitsch! Ich musste meine Passwort des betrieblichen Exchange Accounts wie immer nach 3 Monaten ändern. Das neue Passwort ist jedoch ständig wieder weg, heißt das alte Passwort ist wieder in den Mail Einstellungen hinterlegt und dadurch bekomme ich bei der Synchronisierung die Passwort Falsch Warnung. Ich musste jetzt die Push-Funktion abschalten, da durch das falsche Passwort mein Zugang ständig gesperrt wurde!!!!

Gruss

Andreas



Seit iOS 15 Probleme mit Synchronisierung (Apple Dienste und z. B. Exchange)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.