AirPlay Symbol verschwunden

Leider ist seit gestern das Air Play Symbol verschwunden. Deshalb ist es mir nicht möglich Internetradios über meinen Receiver zu hören. Das gleiche Problem habe ich auch mit Audials 2022, dass ich erst kürzlich gekauft habe. Spotify läuft Problemlos.

Besten Dank

Gepostet am 07. Okt. 2021 04:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2021 07:21

Hallo DobbyDobster,

Bin nochmals da. Habe heute per Zufall gesehen, dass unser Yamaha Receiver ein Firmware Update benötigt. Habe die ITunes App nochmals auf meinem PC installiert, und siehe da das Airplay Symbol ist wieder da und ich kann wieder Musik auf dem Receiver hören.

Gruss und nochmals besten Dank für die Geduld.

Ruth

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Okt. 2021 07:21 als Antwort auf ruth97

Hallo DobbyDobster,

Bin nochmals da. Habe heute per Zufall gesehen, dass unser Yamaha Receiver ein Firmware Update benötigt. Habe die ITunes App nochmals auf meinem PC installiert, und siehe da das Airplay Symbol ist wieder da und ich kann wieder Musik auf dem Receiver hören.

Gruss und nochmals besten Dank für die Geduld.

Ruth

08. Okt. 2021 23:05 als Antwort auf ruth97

Guten Morgen ruth97!

Ich hätte da noch ein paar Fragen um dein Anliegen besser zu verstehen:

• Bei welchem Gerät ist dein AirPlay Symbol verschwunden?
  • Hast du kürzlich irgendwelche Änderungen vorgenommen?
  • Welche Schritte hast du selbst bisher unternommen?

Zu diesem Thema sollten dir die Informationen im folgenden Support-Artikel weiterhelfen: Wenn die Bildschirmsynchronisierung oder das Streamen nicht auf deinem AirPlay-kompatiblen Gerät funktionieren

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, bitte beschreibe uns diesen einmal genau.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

11. Okt. 2021 05:50 als Antwort auf ruth97

Hallo Ruth!

Ich sehe, du hast noch keine weitere Antwort von der Community erhalten.

Ich hab noch weitere Fragen zu deinem Anliegen um es weiter einzugrenzen:

• Hattest du Anfang der Woche etwas an deinem Laptop, in iTunes, am Receiver oder Netzwerk geändert?

• Ist dein Yamaha Receiver im gleichen Netzwerk wie dein Laptop?

• Du hattest beide Geräte sicher schon einmal neu gestartet oder? Auch einmal den Internet Router neu zu starten kann helfen.

Schau dir außerdem einmal folgende Apple-Support-Artikel an: Auswählen der zu verwendenden Lautsprecher in iTunes auf dem PC

Liebe Grüße und alles Gute!

13. Okt. 2021 06:57 als Antwort auf ruth97

Hallo Ruth!

Danke für die Rückmeldung!

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viel Erfolg und liebe Grüße!

12. Okt. 2021 00:08 als Antwort auf DobbyDobster

Habe keine Aenderungen vorgenommen. Yamaha Receiver und mein Laptop sind mit dem selben Netzwerk verbunden. Beide Geräte neu gestartet auch der Router. Gestern habe ich nun Bluetooth mit dem Receiver verbunden. Hat auch funktioniert. Und nur zur Info habe Audials 2022 gekauft. Auch dort funktioniert Airplay nicht. Auch dort ist kein Symbol. Aber mit Bluetooth funkktioniert alles. Audials hat mir geschrieben, das Problem sei bekannt man arbeite daran.

Bin auf dein Feedback gespannt.

Mit freundlichen Grüssen

Ruth

13. Okt. 2021 07:29 als Antwort auf DobbyDobster

Habe das gemacht bevor ich mit Dir Kontakt aufgenommen habe. Die Tel. Verbindung war sehr schlecht. Der Herr am Telefon sprach sehr schnell Hochdeutsch und wusste auch nicht weiter. Hat mich dann auch ziemlich lange warten lassen. Ich möchte mich für deine Beratung herzlich bedanken. Habe das Abo gekündigt (Probe-Abo) und werde weiterhinSpotify benützen, und zum Radio hören benutze ich nun Bluetooth. Es war mir einfach wichtig meine Musik über den Receiver zu streamen.

Liebe Grüsse

Ruth

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPlay Symbol verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.