Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aussetzer bei Apple Musik - Egal welches Endgerät

Hallo zusammen,

leider komme ich nicht mehr weiter. Ich nutze Musik, sowohl auf dem iPhone 13pro iPad Air(altes Modell) oder auch Apple TV 4. des Weiteren nutze ich auch einen Denon Verstärker der Airplay fähig ist. Bisher hat alles ohne Problem funktioniert. Egal ob Losless, Atmos usw..

Seit nunmehr 4 Tagen habe ich Aussetzer, wie damals es war bei Einführung von Losless. Dabei ist es egal ob via Airplay oder direkt auf dem Endgerät. Teilweise klingt es auch so, als wenn sich der Stream "verschluckt". Ich meine auch, das es sich so anhört, als ob die Qualität schwankt bei Streamen.

Wenn ich aber Radio über Musik streame läuft es einwandfrei.

• Geräte sind auf dem aktuellen Softwarestand
  • Apple ID abgemeldet und angemeldet. Geräte neu gestartet
  • Internetverbindung auch in Ordnung (50MBit) Router Fritzbox auch neu gestartet
  • Filme streamen geht ohne Probleme, auch 4K

Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Ich hoffe hier hat jmd einen Rat.

Gepostet am 26. Dez. 2022 11:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2022 11:30

siehe hier: Apple Music funktioniert nicht richtig - Apple Community