Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotostream synchronisiert auf MacBook Air nicht

Hallo miteinander,

ich bin ratlos: Mein MacBook synchronisiert seit etwa einer Woche die Fotos aus dem Fotostream nicht mehr. Die Fotos sind im Stream und wurden auch von meinem iPhone auf mein MacBook Mini gestreamt und sind definitiv im Stream selbst. (Über iCloud.com kontrolliert.) - Auf meinem MacBook kommen sie aber nicht an.

Alle Geräte sind mit dem selben Account angemeldet.

Habe schon mehrmals im Foto-Programm unter den Einstellungen den Haken vom "Stream" genommen. Und trotzdem will er nicht.

Hat wer Vorschläge oder gar Lösungen zum Problem? - Ich jedenfalls komme hier nicht weiter.

Grüße

BirgitH

MacBook Air

Gepostet am 08. Okt. 2021 17:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2021 17:35

Birgit, wann wurden denn die Fotos in Mein Fotostream hochgeladen? MeinFotostream behält die Bilder nur für dreissig Tage in iCloud, und auch nur die tausend neuesten Fotos. danach können sie jederzeit automatisch aus iCloud gelöscht werden. Wenn du auf einem Gerät viel Platz hast, kannst auf einem Gerät noch ältere Fotos sehen, die schon längst aus iCloud verschwunden sind. Und wenn du auf einem Gerät das Häkchen bei Mein Foto Stream entfernst, siehst du überhaupt nur noch die Fotos, die zur Zeit noch in iCloud sind, also die neuen Fotos der letzten dreissig Tage. Ältere Fotos gehen dabei verloren.

Soweit ich weiss, wird das Mein Fotostream Album unter www.icloud.com gar nicht angezeigt. Wenn du dort Fotos siehst, sind das nur die Fotos aus iCloud Fotos. Und wenn du auf einem Gerät iCloud Fotos aktiviert hast, beeinflusst das, wie sich Mein FotoStream verhält. Ich würde auf keinen Fall beides gleichzeitig aktivieren - entweder auf allen Geräten nur noch Mein Fotostream, oder nur noch iCloud Fotos. Wie Christine schon gesagt hat, ist iCloud Fotos langfristig die bessere Option, da nur iCloud Fotos alle Bild- und Videoformate unterstützt, die wir mit den neuen iPads und iPhones aufnehmen können.

Achte insbesondere auf den Abschnitt "Im Album 'Mein Fotostream' werden auf unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Fotos angezeig" in "Wenn "Mein Fotostream" nicht aktualisiert wird - Apple Support (DE)"