Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Einladungen zu geteilten Alben kommen nicht an

Hallo,

ich möchte mit meine Frau die gemeinsamen Fotos teilen. Wenn ich sie einlade, kommt die Einladung jedoch nicht bei ihr oder auch nicht bei meinem Sohn an. Sie werden jedoch als Eingeladen in der Liste geführt.

Anders herum funktioniert es tadellos. Wenn die beiden mich zu einem Album einladen, bekomme ich sofort die Meldung und kann beitreten. Der Fehler muss also irgendwo bei mir liegen. Hat jemand eine Idee?

Gepostet am 09. Okt. 2021 09:12

Antworten
3 Antworten

10. Okt. 2021 15:19 als Antwort auf Mixman80

Hallo Mixman80!

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen an dich:

• Befinden sich eure iPhones auf der neusten Softwareversion? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  • Hatte es früher einmal funktioniert?
  • Passiert das bei jedem Album und wenn du versuchst noch andere Personen einzuladen?

Schau dir einmal folgenden Apple-Support-Artikel an: Falls geteilte Alben nicht funktionieren

Ich habe E-Mail-Einladungen für mein geteiltes Album verschickt, aber nicht jeder hat sie erhalten.

Führe die folgenden Schritte aus:

1. Bitte die eingeladenen Personen, ihre Ordner für Spam und unerwünschte E-Mails nach der Einladung zu durchsuchen.
  2. Versende die Einladung erneut. Die eingeladenen Personen erhalten die Nachricht womöglich nicht, wenn ihr Postfach voll ist oder die Einladung herausgefiltert und daher nicht zugestellt wurde. 
  3. Wenn du die Einladung nicht erhalten hast, frage die eingeladenen Personen nach einer anderen E-Mail-Adresse, an die du die Einladung senden kannst. Du kannst die Einladung auch an die Telefonnummer schicken, die die betroffenen Personen für "Nachrichten" nutzen. 
  4. Frage die eingeladene Person, ob sie jemals eine Einladung erhalten hat oder vielleicht die Option gewählt hat, keine E-Mails zu geteilten Alben zu erhalten. Sie kann wie folgt vorgehen, damit sie wieder E-Mail-Einladungen erhält.

Falls sie die Einladung immer noch nicht erhält, kontaktiere den Apple Support, um Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

10. Okt. 2021 16:09 als Antwort auf DobbyDobster

Ja, IOS 15.0.1

• Hatte es früher einmal funktioniert?

Ja, ich hatte bis vor Kurzem ein geteiltes von mir erstelltes Album, zu dem mein Sohn Zugriff hatte

• Passiert das bei jedem Album und wenn du versuchst noch andere Personen einzuladen?

Noch nicht probiert, da andere Leute bisher nicht in Frage kamen.

Das Teilen von Fotos über einen Link über z.B. WhatsApp oder Mail funktioniert.

Nur über „Neues geteiltes Album“ funktioniert es nicht. Ich kann es erstellen aber der Empfänger merkt nichts davon.

Einladungen zu geteilten Alben kommen nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.