HomeKit hoher Datenverbrauch in Sytemdienste bei Mobiler Nutzung

Hallo Community,

habe mir schon einiges hier an Tipps durchgelesen. Wenn ich das iPhone meiner Frau in Home hinzufüge, hat sie am Tag 100 bis 200 MB Traffic unter Systemdienste —> HomeKit.

Meine bisherigen Versuche unter 14.8 oder 15.01 iOS:

Abmelden der Cloud und wieder Anmelden (Sie hat eine eigene ID)

Zurücksetzen des iPhone

Wechsel von iPhone 8 auf iPhone 13

HomeKit komplett gelöscht und Jungfräulich aufgesetzt https://www.digitalzimmer.de/artikel/praxis/einmal-durch-die-homekit-hoelle-und-zurueck/

Alle gängigen Einstellungen überprüft

Wenn ich bei mir nachschaue (Admin) steht dort 5 mb. Selbst wenn ich die Steuerzentrale von ATV auf HP mini ändere, bleibt der Hohe Datenverbrauch.

Das einzige was hilft: Meine Frau komplett aus HK löschen, ist aber nicht sinn der Sache :-)

Habe auch mal zum Testen mein Firmen iPhone (iOS 15.01) hinzugefügt, auch dort ging der Traffic in die höhe.

Habe nur HK Zertifizierte Geräte in Home

Keine Homebridge

Vielleicht hat einer von euch noch ein Tipp, der hier in der Community geschrieben wurde.

Danke und Grüße

Vossy

Gepostet am 09. Okt. 2021 04:41

Antworten