Warum kann ich mit meiner Apple Watch (mit Mobilfunk Funktion) keine Nachrichten senden, wenn ich mein iPhone in der NÄhe ist. 10 Meter weit weg vom iPhone funktioniert das Senden einer Nachricht.

Wenn ich neben meinem iPhone sitze (egal ob entsperrt oder nicht) - kann ich mit meiner iwatch keine Nachrichten senden. Wenn ich 10meter weit weg von meinem iPhone bin funktioniert’s.

Apple Watch SE, watchOS 7

Gepostet am 09. Okt. 2021 05:30

Antworten
3 Antworten

11. Okt. 2021 00:10 als Antwort auf Edi123

Hallo Edi123!

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:

• Ist das schon immer so oder ist dir das erst kürzlich aufgefallen?
  • Sind sowohl iPhone als auch Apple Watch auf dem aktuellen Stand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren und Update der Apple Watch
  • Erhältst du eine Fehlermeldung wenn das Senden nicht klappt? Wenn ja, wie lautet diese?
  • Tritt das nur bei Nachrichten auf oder auch zB Mail oder in anderen Apps?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum kann ich mit meiner Apple Watch (mit Mobilfunk Funktion) keine Nachrichten senden, wenn ich mein iPhone in der NÄhe ist. 10 Meter weit weg vom iPhone funktioniert das Senden einer Nachricht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.