Im WLAN eingewählt zeigt aber nur Daten Symbol an

Ich habe vorhin gelesen das diese Problem immer wieder auftaucht. Seit 2 Tagen scheint mein Iphone XS zu spinnen. Wenn ich auf WLAN Einstellungen gehe ist ein Bestätigungshäkchen das das Gerät mit dem WLAN verbunden ist. Sobald ich auf dem Home Screen gehe ist das WLAN Symbol oben rechts weg und zeigt nur noch Daten an.

Alles schon gemacht. Komplett gelöscht, neu gestartet,... das Problem bleibt. Ich weiß das sich im WLAN einloggt weil, wenn man die SIM Karte rausnimmt, sind die Daten weg, man kann aber surfen und im Internet unterwegs sein. Wäre ja ohne SIM nicht möglich wenn nicht im WLAN eingeloggt.

Seit ich dieses Problem habe funktioniert Whatsapp auch nicht mehr.

Ich habe auch hier gelesen das man das Handy nochmal löschen sollte, auf Fabrik einstellungen und dann ein älteres Backup draufspielen sollte. Hatte ich ja auch getan.

Ich habe leider kein älteres Backup gefunden als das letzte was ich gestern erstellt habe und in diesem ist der Fehler drin!

Was tun? Sich ein neues Iphone holen, dieses zu entsorgen und hoffen das bei der Übertragung der Daten dieser Fehler sich nicht neu einschleicht?

Keiner konnte mir heute helfen. Weder Iphone Kundendienst und auch nicht IT-Offizieller Apple Berater!

Ich brauche das Handy zu arbeiten. Auch Whatsapp ist wichtig um mit Kunden zu kommunizieren,...

HILFE! Was tun???

iPhone XS

Gepostet am 09. Okt. 2021 15:42

Antworten