Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit Siri

Hei Siri, kannst Du eine Nachricht senden, Siri: an wen soll ich die Nachricht senden, ich nenne den Kontakt, Siri will wissen Mobilnummer ich sag Mobilnummer, Siri sagt sie kann keine Nummern in diesem Kontakt sehen.




[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 15

Gepostet am 10. Okt. 2021 10:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2021 16:14

Hallo helmutvoneppelheim!


Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:


  • Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?
  • Tritt das Problem bei allen Kontakten auf oder nur diesem bestimmten?
  • Welche Schritte hast du selbst bisher unternommen?



Stelle bitte auch sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt.   iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren



Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Okt. 2021 16:14 als Antwort auf helmutvoneppelheim

Hallo helmutvoneppelheim!


Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:


  • Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?
  • Tritt das Problem bei allen Kontakten auf oder nur diesem bestimmten?
  • Welche Schritte hast du selbst bisher unternommen?



Stelle bitte auch sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt.   iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren



Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

13. Okt. 2021 13:18 als Antwort auf helmutvoneppelheim

Hallo helmutvoneppelheim!


Danke für die Rückmeldung!


Kannst du einmal iOS 15.0.2 installieren und es nochmal testen? Die Version kam vor kurzem raus.


Das Problem tritt also mit allen Kontakten auf, verstehe ich das richtig?



Kannst du mal versuchen ob es so funktioniert:


Eine Person in der Liste deiner Kontakte anrufen


Siri fragen: Sage zum Beispiel: „Mobilnummer von Britta anrufen.“ 



aus: Tätigen von Anrufen auf dem iPhone



Ich bin gespannt.

Viele Grüße!

11. Okt. 2021 17:15 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo ich nutze Siri nur selten, aber wenn ich sie nutze, immer zur gleichen Sache. Vorgang: Hey Siri, sie: wie kann ich die helfen oder Hm, ich : kannst du eine Nachricht senden? sie: was willst du senden ? Ich sage den Text, sie: an wen soll ich sie senden? ich: ich sage zum Beispiel an Fritz, sie: an was soll ich die Nachricht senden, an Telefon mobil oder E-Mail Adresse, ich: ich sage an Telefon mobil, (auf dem Display werden die Kotaktdaten angezeigt) Sie: ich kann keine Kontaktdaten erkennen, ich breche ab.

Hat die ganze Zeit funktioniert! Apple IPhone 12 pro 15.0.1 Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden.

13. Okt. 2021 15:28 als Antwort auf DobbyDobster

Das neueste Update 15.0.2 habe ich drauf, es tritt bei allen Kontakten auf, Ich habe am Montag mit Kathrin von Apple 2 Std. gearbeitet und haben es nicht hingekriegt, aber wir haben eine Lösung gefunden mit der ich leben kann. Die Konversation mit Siri habe ich auch entfernt. Den Norton Viren Scanner habe ich auch entfernt. Woran es liegt, keiner weiß es. Ich sende jetzt nur noch WhatsApp. Falls Du noch was sinnvolles herausfinden kannst ich bin ganz Ohr. Nicht alle haben WhatsApp!

Danke nochmal für deine Hilfe.

13. Okt. 2021 19:41 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo, das Problem habe ich hauptsächlich bei Kontakten die mehrere Daten, sprich Festnetznummer, Handynummer, Geschäftsnummer, Faxnummer und E-Mail Adresse haben. Dann zeigt mir das Display alle Daten an und Siri liest mir das vor und fragt was sie wählen soll, ich sage z.B. Handy oder Mobil, Dann sagt sie, dass sie keine Daten in dem gewählten Kontakt finden kann, obwohl sie mir alles vorgelesen hat?!? Wenn ich einen Kontakt mit Siri anrufen will, macht sie das, wenn sie einen Termin eintragen soll, macht sie das, nur das mit den Nachrichten das macht sie nicht obwohl sie mir alle Daten des Kontakts erst vorliest und dann sagt dass sie nichts in dem Kontakt sieht. Um Hilfe wär ich dankbar.

14. Okt. 2021 09:10 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo Leute, das iPhone 12 pro ist auf dem neuesten Stand,15.0.2. Ich schildere jetzt noch mal das Problem. Ich sage zu meinem iPhone, Hei Siri, manchmal sagt sie, wie kann ich dir behilflich sein, manchmal sagt sie nur Mhm. Ich sage kannst du eine Nachricht senden, sie antwortet an wen soll ich die Nachricht senden, ich nenne einen Kontakt, sie liest mir vor was alles im Kontakt steht, Wort für Wort und alle Zahlen und Zeichen, das wird gleichzeitig auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt, obwohl ich das nicht eingestellt habe, ich wähle aus dem Kontakt Handynummer oder Telefon Mobil oder nur Mobil, sie sagt ich kann keine Nummer in deinem Kontakt finden, obwohl sie vorher alles aus dem Kontakt vorgelesen hat und der Kontakt auf dem Sperrbildschirm erscheint. Angefangen hat das mit dem Update 15.0.1. In meinem Freundeskreis nutzt fast keiner die Siri und wenn dann nur für Quatsch. ich kann also niemand fragen außer die Apple Communitie. Erbitte Hilfe.

Probleme mit Siri

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.