Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro (mid 2012) startet seit Sicherheitsupdate 2021-006 nicht mehr - was tun?

Mein MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2012) startet seit dem Sicherheitsupdate 2021-006 nicht mehr.

Starten im abgesicherten Modus klappt nicht, Systemwiederherstellung (aus Time Machine) klappt auch nicht. Was kann ich noch tun?

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 10. Okt. 2021 22:09

Antworten
8 Antworten

27. Jan. 2022 10:34 als Antwort auf Florian08

Es ist wieder passiert. 😠😤

Letzte Woche gab es wieder ein Update. Habe mir leider wieder nichts dabei gedacht und ZACK!!! wieder ist der Rechner im A… 😡🤬

(Letztes Backup war am 11.10.21 😭)

So langsam habe ich das Gefühl, Apple will die alten Rechner aus dem Verkehr zeihen. 🤔

Habe über Jahrzehnte auf all meinen elektronischen Geräten alle Updates ohne Probleme machen können, da denkt man sich nix bei. Werde in Zukunft wohl vorsichtiger sein müssen und vielleicht gerade bei älteren Geräten IMMER vorher ein Backup machen! 😒

27. Jan. 2022 12:46 als Antwort auf toto_ffm

Selbst auf meinem alten 2008er Mac Pro 3,1 laufen die Sicherheits.Updates unter einem gepatchten Catalina problemlos...

Wir können's dir ja nur raten, Catalina einmal als "clean install" neu zu installieren, um den möglicherweise über Jahre angesammelten "Junk" loszuwerden, denn das 2012er MB Pro sollte in der Regel einwandfrei mit Catalina zurechtkommen 🍏

MacBook Pro (mid 2012) startet seit Sicherheitsupdate 2021-006 nicht mehr - was tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.