AirPlay Passwort mit Sonos

Hallo,

seid dem letzten Update kann ich meine Sonos Boxen nicht mehr per AirPlay ansteuern. Grund dafür, ist eine Abfrage eines Airplay Passwortes welche ich nicht kennen kann, da ich es nicht eingestellt oder vorgegebem habe.

Wie kann ich meine Apple Geräte wieder mit Sonos Verbinden. Weder IPad, IPhpone oder Mac kann noch Musik abspielen... Die einzige die immer funktioniert ist Alexa !!! Da Zahle ich aber nicht für meine Musik

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 11. Okt. 2021 02:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2021 08:23

Hallo timbockholt!

Welches Update hast du gemacht? Gestern kam iOS 15.0.2 raus, funktioniert es da auch nicht?

Verstehe ich das richtig, vorher wurdest du nie danach gefragt und konntest deine Sonos Boxen via AirPlay ansteuern?

Hast du deine Sonos Boxen in die Home App eingefügt? Dort wählst du dann im Abschnitt "Lautsprecher & TVS" die Option "Zugriff für Lautsprecher und TV zulassen". Es sollte dort die Option geben, ein AirPlay-Kennwort zu verlangen. Wenn diese Option aktiviert ist, kannst du das Kennwort dort nachlesen oder es deaktivieren.

Ansonsten versuch einmal das Zurücksetzen der Sonos Boxen auf die Werkseinstellungen.

Lass uns gerne wissen, ob es funktioniert hat oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Okt. 2021 08:23 als Antwort auf timbockholt

Hallo timbockholt!

Welches Update hast du gemacht? Gestern kam iOS 15.0.2 raus, funktioniert es da auch nicht?

Verstehe ich das richtig, vorher wurdest du nie danach gefragt und konntest deine Sonos Boxen via AirPlay ansteuern?

Hast du deine Sonos Boxen in die Home App eingefügt? Dort wählst du dann im Abschnitt "Lautsprecher & TVS" die Option "Zugriff für Lautsprecher und TV zulassen". Es sollte dort die Option geben, ein AirPlay-Kennwort zu verlangen. Wenn diese Option aktiviert ist, kannst du das Kennwort dort nachlesen oder es deaktivieren.

Ansonsten versuch einmal das Zurücksetzen der Sonos Boxen auf die Werkseinstellungen.

Lass uns gerne wissen, ob es funktioniert hat oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

05. Nov. 2021 12:55 als Antwort auf iRbirne

Hi Leute, habe das selbe Problem! Alle Sonos Lautsprecher neu gestartet, Router neu gestartet IPhone neu gestartet. Mit Passwort oder ohne! Es funktioniert nicht!!! AirPlay verlangt ein Passwort! Seid neuem ( iOS 15) habe heute mit Apple 1,5 Std. telefoniert keine Abhilfe gefunden! Am Ende sollte ich ein neues iPhone bekommen! Es stört vielleicht mein Netzwerk! Das haben wir aber ausgeschlossen! Indem wir es einfach ausgeschaltet haben! Keine Besserung! Egal vom welchen Gerät IPad, iPhone, Apple TV immer kommt die Meldung Passwort eingeben

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPlay Passwort mit Sonos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.